Taucher, und solche, die es werden wollen finden in dem, mit mehr als zwei Millionen Liter Wasser gefüllten Becken, ein ideales Trainingsrevier. Fast wie im Meer können Fortgeschrittene hier zum Beispiel ein Grotten- und Höhlensystem durchtauchen, Unterwasservulkane erforschen oder ein auf dem Grund des Beckens liegendes Schiffsfrack erkunden. Allen Anfängern bietet eine angegliederte Tauchschule an, in lockerer und zugleich professionellen Atmosphäre, den weltweit gültigen PADI-Tauchschein zu erwerben.
Ein Tauchkurs im monte mare macht nicht nur fit für den Unterwassereinsatz im Roten Meer, im Indischen Ozean oder im Pazifik: Er lässt sich auch zu einem erholsamen Kurzurlaub erweitern. Der Weg vom Tieftauchbecken zu den weiteren Bademöglichkeiten oder zum neu gestalteten Sauna- und Wellnesbereich des monte mare in Rheinbach ist nicht weit, – alles befindet sich hier unter einem Dach.
Eine orientalische Bäderzeremonie, im Anschluss an den Tauchgang, macht den Urlaubstag im monte mare in Rheinbach perfekt. Ob in der Aroma-Zisterne, der Heusana oder im maurischen Schlammbad: Hier ist Erholung auf höchstem Niveau zu finden – eine andere Form des „Abtauchens“ von den Belastungen des Alltags. Wer gleich mehrere Tage im monte mare in Rheinbach verbringen will: Ein 3-Sterne Hotel ist nur drei Autominuten entfernt.