Die Bereitschaft in die eigene Gesundheit zu investieren wächst: "Der Bedarf an einer besseren Work-Life-Balance für ein Leben im Gleichgewicht steigt zunehmend", weiß Kristina Isabel Doll, Betriebsleiterin von monte mare Andernach. "Neben einem abwechslungsreichen Angebot ist dabei gute Erreichbarkeit für die schnelle Entspannung zwischendurch der wichtigste Entscheidungsfaktor. Der Trend geht zum Kurzurlaub - mit einer gewissen Portion Luxus für Körper und Geist."
Genau darauf stützt das Konzept von monte mare Andernach. Mit der Verbindung der sechs Säulen Sauna, Wellness, Fitness, Gesundheit, Gastronomie und Tourismus orientiert monte mare sich damit an der gesellschaftlichen Entwicklung, möglichst viel in kurzer Zeit miteinander zu verbinden und den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.
Im modernen Fitnessstudio stehen individuelle Betreuung, eine persönliche Atmosphäre sowie bestens geschulte Mitarbeiter im Mittelpunkt. Die ganzheitliche Gesundheits- und Wohlfühlphilosophie zielt auf eine bessere Lebensqualität.
Neben großzügigen Trainingsflächen im Innen- sowie Außenbereich, hochwertigen Cardio- und Kraftgeräten und einem breiten Kursangebot mit Aquagymnastik, Zumba oder Pilates sowie Mountain Biking und Nordic Walking in der freien Natur ergänzen Osteopathen, Heilpraktiker und Physiotherapeuten das Angebot vor Ort. Mit weiteren gesundheitsbezogenen Programmen wie professioneller Ernährungsberatung oder Kursen zum besseren Stressmanagement entsteht dort eine einzigartige Kombination aus Gesundheits-, Fitness- und Wellnessanlage.
Im Wellnessbereich laden insgesamt fünf Saunen und zwei Dampfbäder zum sanften Schwitzen ein. Eine Besonderheit ist die Geysirsauna: Passend zum touristischen Glanzpunkt der Region sprudelt im monte mare Andernach alle 30 Minuten eine bis zu drei Meter hohe Wasserfontäne empor und bietet ein unvergleichliches Aufgusserlebnis.
Mediterrane Elemente in der Gestaltung unterstreichen das architektonische Konzept des monte mare Andernach. Warme Farben, edle Materialen und landestypische Accessoires bringen den Stil der Baleareninsel Mallorca nach Andernach. Die Nutzfläche im Inneren der Fitness- und Wellnessanlage beträgt rund 2.500m2, der Saunagarten umfasst circa 4.000m2. Bereits seit August laufen die Bauarbeiten, damit der neue Standort wie geplant eröffnen kann.