Ansprechpartner:in Herr Stefan Schmitt +49 2623 925440

monte mare-Gruppe wächst weiter

Einmaliges Wellnessbad in Bedburg eröffnet

(lifePR) (Bedburg, )
Die monte mare-Gruppe ist weiter auf Expansionskurs. Nach einer 15-monatigen Bauzeit konnte am Freitag das neue monte mare in Bedburg (Rhein-Erft-Kreis) offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Es handelt sich dabei bereits um den elften Standort der Rengsdorfer Bäderbetreiber.

„Die Stadt Bedburg hat die Vorteile erkannt, das städtischen Bad in die Hände eines privaten Betreibers zu geben", berichtet Herbert Doll, der Geschäftsführer der monte mare-Gruppe. Das öffentliche Hallenbad mit 25-Meter-Becken, Sprungtürmen, Lehrschwimmbecken und Kinderbereich wird um einen großzügigen Sauna- und Wellnessbereich im balinesischen Stil ergänzt. Damit wird das Gesamtprojekt rentabel und der städtische Zuschuss sinkt. Zusätzlich wurden von monte mare mehr als 35 Arbeitsplätze geschaffen. „In Deutschland gibt es noch 3.500 öffentliche Hallenbäder, die tiefrote Zahlen schreiben und denen die Betriebskosten, in Form von Steuergeldern, wortwörtlich davonlaufen“, schätzt Doll.

Ganz anders die Entwicklung in den Anlagen von monte mare: Fast 3 Millionen Besucher wurden hier im vergangenen Jahr gezählt. Die Tendenz ist weiter steigend. Insbesondere die Sauna- und Wellness-Bereiche lockten in einem immer stärker werdenden Maße die Gäste an. „Wir spüren deutlich, dass dem eigenenen Wohlfühlen und der eigenen Gesundheit eine immer größere Aufmerksamkeit beigemessen wird“, erklärt Doll.

Alleine in den vergangenen fünf Jahren konnte der Umsatz der monte mare-Gruppe um über 6 Millionen Euro gesteigert werden. Das Unternehmen tritt dabei nicht nur als Betreiber auf, sondern zeigt auch hohe Kompetenzen in der Planung und im Bau solcher Anlagen.

Bade-, Sauna- und Wellnesslandschaften von monte mare befinden sich bereits in Neustadt in Sachsen, im westfälischen Oer-Erkenschwick, im oberbergischen Reichshof-Eckenhagen, in Kreuzau im Kreis Düren, in Rheinbach bei Bonn, in den rheinland-pfälzischen Städten Kaiserslautern und Rengsdorf, im hessischen Obertshausen sowie am Tegern- und Schliersee in Bayern – und jetzt auch in Bedburg in der Kölner Bucht. Weitere Projekte sind bereits in der Planung.

monte mare ist mit elf Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Um­setz­ung individueller Marketingkonzepte gehören zum Gesamt­paket des Marktführers. In den vergangenen 4 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte letztes Jahr mehr als 2,8 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde am 26. September 2009 in Düssel­dorf als Finalist mit dem "Preis des Mittelstandes 2009" von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.