„Soziales Engagement ist für uns eine wichtige Angelegenheit", erklärte Patrick Doll. „Wir sehen es als unsere Pflicht an, regionale Projekte zu unterstützen, insbesondere wenn es um Kinder geht."
Das Geld stammt aus der Weihnachtsspendenaktion von monte mare. Von jedem verkauften Weihnachtsarrangement wurde ein Euro an die Vor-Tour der Hoffnung gespendet. Bereits in der Vergangenheit hat monte mare durch zahlreiche Projekte wie beispielsweise dem jährlich stattfindenden Indoorcycling-Marathon Spenden zugunsten der „Vor-Tour der Hoffnung“ gesammelt. Der nächste Spendenmarathon findet am 11. Juni im monte mare in Andernach statt. Wenige Plätze sind noch verfügbar. Anmeldungen ab sofort im monte mare Andernach oder über die Homepage www.monte-mare.de/andernach.
Im Zuge des 1. monte mare Firmenlaufs im Oktober vergangenen Jahres hat die FeG City Church Andernach ebenfalls Spenden für ein wohltätiges Projekt gesammelt. Michael Retterath, Vorstandsmitglied der FeG City Church und selbst Mitarbeiter im monte mare Andernach, hat gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Mike Vlajnic einen weiteren Scheck in Höhe von 200 Euro an Jürgen Grünwald übergeben. Dieses Geld soll zweckgebunden der Stiftung „Fly & Help“ von Reiner Meutsch zugute kommen. Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit Schulen zu errichten, um Kindern in armen Regionen den Zugang zu Bildung und einem besseren Leben zu ermöglichen.
Auch monte mare unterstützt die Westerwälder Stiftung „Fly & Help“ regelmäßig. Seit Ende 2012 gab es verschiedene Aktionen, um für das gemeinsame caritative Projekt, den Bau einer Schule in Buhande (Ruanda), die notwendigen Mittel zu sammeln. Nachdem die Bauarbeiten im Frühjahr 2015 begonnen haben, konnte die Schule im Februar 2016 offiziell eingeweiht werden (www.monte-mare.de/ruanda).
Mehr Informationen zur „Vor-Tour der Hoffnung“ sowie Spendenmöglichkeiten unter: http://www.vortour-der-hoffnung.de
Mehr Informationen zu „Fly & Help“ sowie Spendenmöglichkeiten unter: www.fly-and-help.de/spenden