Hirsche gibt es auf der vorgelagerte Insel auf der Ostseite der beinahe 160 Küstenkilometer von Mauritius längst keine mehr. Dafür umso mehr Sonnenanbeter und Schwimmer, die die weißen mit Korallensand bedeckten Strände und atemberaubende Schönheit der in blauen und grünen Farbtönen schillernden Lagune.Das Meer ist hier sehr seicht, man watet teils auf dem nassen Sand, teils im Wasser gute hundert Meter auf das Meer hinaus, ohne weiter als bis zu den Unterschenkeln nass zu werden.
Auch Golfer nehmen gerne die etwas mühevolle Anreise zur Insel, die nur mit dem Boot erreichbar ist, in Kauf. Gibt es hier doch den spektakulärsten Golfplatz des indischen Ozeans zu bespielen, den Bernhard Langer designt hat.
Ideal getroffen haben es die Gäste des Sun Resorts “Le Touessrok”, egal ob Golfer oder Sonnenfreund, der Boots-Shuttle bringt die Gäste in wenigen Minuten zur Insel. Auch sonst bietet das Touessrok gestern wie heute viele luxuriöse Annehmlichkeiten. Gerne von Promis wegen der Abgeschiedenheit und den ultra-chicen Villen frequentiert; offerieren hier ein Givenchy Spa, ein indisches Michelin-Stern-Restaurant und cooles Ethno-Design viele Gründe um mal wieder nach Mauritius zu fliegen.
Mitglieder der Reiseindustrie buchen dieses Spezialangebot ab 2140,-- Euro pro Person inkl. Flug mit Air Mauritius ab Frankfurt, 6 x HP unter www.morepep.com
Und für alle, die noch mehr Tipps und Empfehlungen benötigen bietet der Travel Blog von Morepep in Style persönliche Geheimtipps für den Inselurlaub auf Mauritius zum Herunterladen. Bon Voyage!