Ansprechpartner:in morePEP! +49 211 4058501

Zu Gast beim Sultan

Premium PEP: Escape to Muscat

(lifePR) (Niederrohrdorf, )
Es könnte eine perfekte Filmkulisse sein: Eingerahmt von schroffen Felsen des Hajjar Gebirges liegt das Al Bustan Palace Intercontinental ganz abgeschieden in seiner eigenen Bucht an einem langen Privatstrand des Golf von Oman mit feinem weißen Sand. Noch vor einem Vierteljahrhundert diente es als Gästehaus des omanischen Sultans. Heute - nach einer Komplettrenovierung - erstrahlt der Märchenpalast aus 1001 wieder in altem Glanz.

Auch aus einer Filmkulisse könnte die spektakuläre Lobby aus Gold und weißem Marmor sein, die vierzig Meter in die Höhe ragt und dem Besucher fast den Atem raubt. Minimalismus ist hier verpönt, alles ist satt, opulent, farbenprächtig und eindrucksvoll - eben ein echtes orientalisches Ambiente wie aus Scheherazades Märchen.

Die 200 Zimmer und 50 Suiten sind elegant und modern eingerichtet und vereinen Tradition mit modernem Art-Deco-Design. Alle haben Balkone mit Blick über Meer oder über die weitläufige Gartenanlage mit Palmen und Zitrusbäumen. Der Garten wurde ebenfalls neu gestaltet und hat zwei sehr schöne Lagunenpools und einen großen Swimmingpool, der - wohltuend bei großer Hitze - angenehm temperiert ist.

Zu den schicken Neuerungen des von Grund aufpolierten Luxushotelklassikers gehören nun ein Fitnesscenter mit high-tech Geräten und ein großes Wassersportzentrum, das Windsurfen, Kayak, Tauchen und Segeln anbietet. Sportaholics kommen also voll auf Ihre Kosten. Dann gibt es noch 4 Flutlicht-Tennisplätze (September bis Mai), 2 klimatisierte Squash-Courts, Minigolf, Segeln, Beachvolleyball-Platz, Tischtennis, Petanque/Boule und eine Joggingstrecke; langweilig wird es Ihnen bestimmt nicht werden! Höchstens Ermüdungserscheinungen können auftreten, spätestens dann sollten Sie sich in die erfahrenen Hände der Küchen- und Bar-Chefs des Hauses begeben.

Denn auch die Restaurantauswahl ist ähnlich beeindruckend. Das "VUE by Shannon Bennet" bietet französische Küche auf höchstem Niveau. Hier wird um gediegenes Pret-a-Porter gebeten.

Im modernen Themenrestaurant "Al Khiran" mit schönem Blick in den Garten und auf die Lagune genießen Feinschmecker italienische Gerichte und Buffets. Das "China Mood" serviert chinesische Spezialitäten.

Außerdem gibt es eine Piano Bar mit Live-Unterhaltung, ein "Beach Pavillon" mit Restaurant und Bar. In der beeindruckenden Lobby werden in der "Tea Lounge" leichte Snacks und der traditionelle English High Tea serviert. Von Oktober bis April finden jeden Sonntag und Mittwoch traditionelle "Omani Nights" mit Tänzen und Musik im Garten des Hotels statt.

Schöne Extras: kleine Arcade mit hübschen Geschäften, Bankautomat, kostenloser Hotelbus (2 x täglich) nach Muscat, etwa 15 Minuten entfernt. Täglich frisches Obst und Mineralwasser auf dem Zimmer.

Betörende Düfte, orientalischer Charme und eine einmalige Lage machen das Luxushotel Al Bustan Palace in Muscat zu einem ganz besonderen Ort, der all ihre Sinne berühren wird.

Euro 1.079,-- pro Person im Doppelzimmer, 6 ÜF, Flug mit Emirates oder Etihad. Steuern inklusive. Verlängerungsnacht Euro 110,-- pro Person/ÜF. Buchen bei www.morepep.com