Mostviertel Tourismus punktet bei Tourismus-Filmfestivals in Rumänien und den USA

Die österreichische Mostviertel Tourismus GmbH freut sich über zwei Auszeichnungen bei Tourismus-Filmfestivals in Rumänien und den USA. Vergeben wurden die Auszeichnungen für den Werbefilm "Mild & wild zwischen Donau und Alpen" im Rahmen des CIFFT Circuit 2011.

Das CIFFT (Comité International des Festivals du Film Touristique) vergibt jedes Jahr den Preis für den weltbesten Tourismusfilm. Auf dem Weg dorthin finden in zahlreichen Ländern Vorausscheidungen statt.

Bei zwei dieser Filmfestivals konnte Mostviertel Tourismus mit dem 1 1/2-minütigen Werbefilm "Mild & wild zwischen Donau und Alpen" bereits punkten. Im Juni erhielt der Film im Rahmen des US International Film & Video Festivals in Los Angeles/Kalifornien ein Certificate for Creative Excellence. Beim Document.Art-Filmfestival in Rumänien, das vom 20. bis 23. Juli stattfand, wurde der Mostviertel-Film sogar zum weltweit "besten Tourismusspot" gekürt. Anschauen kann man den Film auf www.mostviertel.info (Menüpunkt Mostviertel Filme) und auch direkt auf www.youtube.com/....

Im Rahmen des CIFFT-Filmfestivals werden jedes Jahr um ein Vielfaches mehr Tourismusfilme eingereicht, wie es Gewinner gibt. Von rund Tausend eingereichten Filmen erhalten 140 Auszeichnungen. Die diesjährige Prämierung des besten aller besten Tourismusfilme findet im November in Wien statt.

Stimmungsvolle Flugaufnahmen

Zu verdanken hat Mostviertel Tourismus diese Auszeichnungen nicht nur seinen eindrucksvollen landschaftlichen Reizen, sondern auch den hervorragenden Flugaufnahmen, mit der die Filmproduktionsfirma Moorsfilm all die wundervollen Bilder festhielt.

Information, freundliche Beratung und Buchung bei:
Mostviertel Tourismus GmbH, Adalbert Stifter-Straße 4, 3250 Wieselburg
T +43 7416 521 91, F 530 87, office@most4tel.com // www.mostviertel.info