Es gehe jetzt darum, die Effizienz der vorhandenen Motoren weiter zu erhöhen. „Wir versuchen, bildlich gesprochen, jeden Tropfen Benzin bestmöglich auszunutzen", so Welsch. „Es wird sicher weitere Verbesserungen innerhalb der Motoren geben", so Welsch weiter. „Aber vieles passiert auch drum herum – der 48-Volt-Hybrid ist ein Beispiel, elektrisch betriebene Nebenaggregate ein anderes."
Welsch: Wir brauchen keine neuen Motorengenerationen mehr
Effizienz vorhandener Motoren steigern
Es gehe jetzt darum, die Effizienz der vorhandenen Motoren weiter zu erhöhen. „Wir versuchen, bildlich gesprochen, jeden Tropfen Benzin bestmöglich auszunutzen", so Welsch. „Es wird sicher weitere Verbesserungen innerhalb der Motoren geben", so Welsch weiter. „Aber vieles passiert auch drum herum – der 48-Volt-Hybrid ist ein Beispiel, elektrisch betriebene Nebenaggregate ein anderes."