Die weltweite Bedeutung der Kleinwagen sei dagegen gering. „Mito und Giulietta sind hauptsächlich für Europa wichtig, mit Abstrichen auch für Mexiko und Japan." Größere Erfolgschancen sieht Bigland für einen kleinen Alfa-SUV. „Ich will nicht ausschließen, dass es auch in Zukunft kompakte Alfa-Modelle gibt – nur vielleicht keine klassischen Hatchbacks mehr. Das Segment der Kompakt-SUV könnte sich hier als interessant erweisen."
Alfa-Chef stellt kleine Modelle in Frage
Bigland bringt kompakten Alfa-SUV ins Gespräch
Die weltweite Bedeutung der Kleinwagen sei dagegen gering. „Mito und Giulietta sind hauptsächlich für Europa wichtig, mit Abstrichen auch für Mexiko und Japan." Größere Erfolgschancen sieht Bigland für einen kleinen Alfa-SUV. „Ich will nicht ausschließen, dass es auch in Zukunft kompakte Alfa-Modelle gibt – nur vielleicht keine klassischen Hatchbacks mehr. Das Segment der Kompakt-SUV könnte sich hier als interessant erweisen."