In absoluten Zahlen rechnet IHS Markit bei BMW im Jahr 2030 mit einer Fahrzeugproduktion von knapp 2,4 Millionen, davon aber nur 411.000 Elektrofahrzeugen. Mercedes wird der Prognose zufolge rund 2,84 Millionen Autos herstellen, davon 683.000 E-Fahrzeuge. Den höchsten E-Anteil wird demzufolge Audi erreichen, bei einer Gesamtproduktion von 2,08 Millionen kommt Audi auf 717.000 Elektroautos und profitiert dabei vom VW-Konzern, der Audi auch den Bau günstigerer, massentauglicher Elektroautos ermöglicht.
Anteil von E-Autos an der Produktion bleibt gering
Autos mit Verbrennungsmotoren sind auch 2030 mit Abstand größtes Segment
In absoluten Zahlen rechnet IHS Markit bei BMW im Jahr 2030 mit einer Fahrzeugproduktion von knapp 2,4 Millionen, davon aber nur 411.000 Elektrofahrzeugen. Mercedes wird der Prognose zufolge rund 2,84 Millionen Autos herstellen, davon 683.000 E-Fahrzeuge. Den höchsten E-Anteil wird demzufolge Audi erreichen, bei einer Gesamtproduktion von 2,08 Millionen kommt Audi auf 717.000 Elektroautos und profitiert dabei vom VW-Konzern, der Audi auch den Bau günstigerer, massentauglicher Elektroautos ermöglicht.