Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1006883

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Frau Gaby Willems +49 711 1821289

CAR CONNECTIVITY AWARD: deutsche Premium-Marken dominieren

Leserwahl von auto motor und sport und MO/OVE

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Leserwahl zum CAR CONNECTIVITY AWARD von auto motor und sport und MO/OVE ist seit elf Jahren ein wichtiger Gradmesser in der rasanten Entwicklung der digitalen Technik rund um das vernetzte Fahrzeug. Navigations- und Assistenzsysteme sind für viele Autofahrer heute genauso wichtig wie Antrieb, Raumangebot oder Komfort.

Die Leserwahl umfasst in diesem Jahr zwölf Kategorien, darunter erstmals auch „Displays“. Über 12.000 Leserinnen und Leser haben ihre Stimmen abgegeben und das Votum ist deutlich: Deutsche Premium-Marken überzeugen. Klarer Sieger unter den Autoherstellern ist dabei BMW mit Platz 1 in fünf Kategorien. Mercedes gewinnt zwei Mal, Porsche und VW sichern sich je einen Sieg.

Bei den Telematik-Versicherungstarifen liegt die HUK Coburg vorn, Heidelberg Amperfied gewinnt die Kategorie Connected Wallboxen und die Telekom ist wie in den Vorjahren wieder deutlicher Sieger bei den Mobilfunknetzen. Eine Übersicht der Ergebnisse finden Sie am Ende der Pressemitteilung (siehe Download) und in Ausgabe 25/2024 von auto motor und sport, die ab sofort im Handel und unter shop.motorpresse.de erhältlich ist (auch als E-Paper).

Neben den von Leserinnen und Lesern gewählten Auszeichnungen zum CAR CONNECIVITY AWARD verleiht die Redaktion einen Innovationspreis. Gewinner in diesem Jahr ist The Mobility House mit ihrem Tarif eyond. „Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos sparen hier Geld, indem sie sich ihre zeitliche Flexibilität beim Laden honorieren lassen. In einer App wird erfasst, wann und in welchem Ladezustand das Auto gebraucht wird. Den Rest erledigt eyond“, sagt Dirk Gulde, Redakteur im Ressort Mobility bei auto motor und sport.

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.