Dabei ist Griffiths sehr zufrieden, dass das Cupra-Wachstum nicht zu Lasten der Hauptmarke Seat geht. „Der Marktanteil von Cupra, der sich gerade sehr gut entwickelt, geht nicht auf Kosten von Seat. Der Marktanteil von Seat ist stabil geblieben“, betont Griffiths. „Cupra kommt da on top. Und zwar nicht nur, was die Zahlen angeht, sondern Cupra erlaubt auch einen Ausblick. Auch auf das, was bei Seat in Zukunft kommen wird, etwa bei der Elektrifizierung der Marken. Das erste vollelektrische Modell, abgesehen vom Seat Mii, wird der Cupra Born, danach wird der Tavascan kommen.“
CEO Griffiths: Cupra hat Umsatzziel von 1 Mrd. Euro schon im 1. Halbjahr erreicht
Cupra-Wachstum geht nicht auf Kosten der Muttermarke Seat
Dabei ist Griffiths sehr zufrieden, dass das Cupra-Wachstum nicht zu Lasten der Hauptmarke Seat geht. „Der Marktanteil von Cupra, der sich gerade sehr gut entwickelt, geht nicht auf Kosten von Seat. Der Marktanteil von Seat ist stabil geblieben“, betont Griffiths. „Cupra kommt da on top. Und zwar nicht nur, was die Zahlen angeht, sondern Cupra erlaubt auch einen Ausblick. Auch auf das, was bei Seat in Zukunft kommen wird, etwa bei der Elektrifizierung der Marken. Das erste vollelektrische Modell, abgesehen vom Seat Mii, wird der Cupra Born, danach wird der Tavascan kommen.“