Um Elektroautos günstiger anbieten zu können, müssten die Autohersteller andere Konzepte verfolgen. Denn in der Batterietechnik sei in den nächsten zehn Jahren keine Entwicklung absehbar, die die Energiespeicher deutlich günstiger machen. „Wir werden in den nächsten zehn Jahren keine echte Preissenkung in der Batterietechnologie bekommen. Ein Technologiedurchbruch ist nicht absehbar.“ Deshalb müssten Elektroautos anders gebaut werden. e.GO habe durch andere Konstruktions- und Produktionstechnologie ein Potential zur Kostenreduzierung von 8000 Euro erschlossen, bei einer echten Reichweite von 150 Kilometern.
e.GO-Chef Schuh: Wir haben zu viele Elektroautos, die keiner kauft
RWTH-Forscher appelliert an Automanager: Es gibt zu viele Showcars
Um Elektroautos günstiger anbieten zu können, müssten die Autohersteller andere Konzepte verfolgen. Denn in der Batterietechnik sei in den nächsten zehn Jahren keine Entwicklung absehbar, die die Energiespeicher deutlich günstiger machen. „Wir werden in den nächsten zehn Jahren keine echte Preissenkung in der Batterietechnologie bekommen. Ein Technologiedurchbruch ist nicht absehbar.“ Deshalb müssten Elektroautos anders gebaut werden. e.GO habe durch andere Konstruktions- und Produktionstechnologie ein Potential zur Kostenreduzierung von 8000 Euro erschlossen, bei einer echten Reichweite von 150 Kilometern.