Doch auch die kostenpflichtigen Showpräsentationen mit Kenzie Dysli und Uta Gräf mit je 300 Teilnehmern stießen auf großes Interesse und waren ebenso ausverkauft wie die Plätze im Reitsimulator. "Die Rückmeldungen von Besuchern, Ausstellern und Sponsoren waren durchgängig sehr positiv", bilanziert Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter Sport. Der Hauptsponsor MSD Tiergesundheit zum Beispiel habe bereits bis 14 Uhr alle Broschüren und Werbegeschenke herausgegeben. "Auch die anderen Aussteller waren positiv überrascht", so Hartmann.
Das Konzept der Veranstaltung für Reiter und Pferdefreunde verbindet Lehr- und Showpräsentationen und bietet Wissens-Transfer in Seminaren, bei Mitmach-Workshops und Fach-Referaten. Doch auch emotionale Genuss- und Spaß-Momente kommen bei der CAVALLO Academy nicht zu kurz, in denen die Harmonie zwischen Mensch und Pferd im Vordergrund steht.
"Dieses erfolgreiche Veranstaltungskonzept werden wir weiterentwickeln", sagt Christine Felsinger, Chefredakteurin von CAVALLO, das bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) verlegt wird. "Im kommenden Jahr wird es wieder eine CAVALLO Academy geben", verspricht Felsinger.