Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1002082

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Segler +49 711 1821265

Football-Star Sebastian Vollmer bei Men’s Health:

„Ich musste lernen, dass Essen nicht nur Arbeit ist.“

(lifePR) (Hamburg, )
Zwei Meter groß und breit gebaut zu sein reichte nicht, als Footballer Sebastian Vollmer im Alter von 18 Jahren für seinen Sport in die USA ging: „Ich musste erst mal 35 Kilo zunehmen“, erzählt der erfolgreichste Deutsche in der US-Profi-Liga NFL im Gespräch mit dem Magazin Men’s Health. Heute ist er als Football-Experte im Fernsehen zu sehen sowie als Keynote-Speaker zum Thema Mindset und als Markenbotschafter für die Fitnesskette FitX unterwegs.

Während seiner aktiven Zeit, in der er mit den New England Patriots zwei Mal den Superbowl holte, war alles dem Sport untergeordnet, auch die Mahlzeiten: „Um 5 Uhr habe ich mir so viele Kalorien wie möglich reingehauen, meist einen Shake mit Eiweißpulver und Erdnussmus“, schildert er. Im Laufe des Tages zwischen Teambesprechungen, Football- und Krafttraining „immer wieder viele Kalorien aufnehmen, egal wie. Nach 16 Stunden ging es dann nach Hause zum Abendessen, um bald danach noch mal was zu essen, damit die Kalorienbilanz stimmt.“ Essen sei etwas gewesen, an dem er kontinuierlich dranbleiben musste und trotzdem habe er während der Saison ungefähr zehn Kilo abgenommen. „Essen macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, das ist eher Zwang.“

Nach dem Ende seiner Karriere war es umgekehrt: Statt sein „Kampfgewicht“ von 150 Kilo zu füttern, wollte er schlank und definiert werden – und aß weiter extrem kontrolliert. „Ich habe jede Haferflocke abgewogen und jede Bewegung gemessen“, sagt er im Interview mit Men’s Health. „Ich musste wirklich wieder lernen, dass Essen nicht nur Arbeit ist, sondern dass es dabei auch um den Genuss geht.“

Das gesamte Gespräch erscheint in der Ausgabe 11/2024 von Men’s Health, die ab heute im Handel und unter shop.motorpresse.de erhältlich ist (auch als ePaper).

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.