Ansprechpartner:in Frau Gaby Willems +49 711 1821289

Johann Lafer und Jean Asselborn starten bei der 4. LUXEMBOURG CLASSIC

CLASSIC Rallyes Motor Presse Stuttgart

Am 13. September beginnt die 4. LUXEMBOURG CLASSIC am Alvisse Parc-Hotel in Luxemburg. An zwei Tagen legen die Teams über 400 Kilometer zurück. Darunter sind auch Starkoch Johann Lafer und der ehemalige luxemburgische Außenminister Jean Asselborn. Sie erleben die beeindruckende Strecke durch das Großherzogtum in einem Audi V8 (1991) aus der LOSCH Heritage Collection.

Rund 100 klassische Autos aus acht Jahrzehnten verwandeln die Traumstraßen des Großherzogtums in ein faszinierendes und abwechslungsreiches rollendes Automuseum. Die ältesten Autos sind ein Bentley 4,5 Litre Le Mans und ein Bugatti 40. Sie wurden 1927 gebaut und gehören zur Elite der Automobilgeschichte. Das jüngste Auto, ein BMW M3, wurde im Jahr 2003 gebaut. Insgesamt sind Klassiker von knapp 30 Marken vertreten, darunter viele Traumautos von Alfa Romeo, Alpine, Ferrari, Jaguar, Maserati, Mercedes und Porsche.

Mit gleich sieben historischen Fahrzeugen ist der Luxemburger Volkswagen-Importeur LOSCH im Starterfeld der 4. LUXEMBOURG CLASSIC vertreten. Das 1948 gegründete Unternehmen feierte im vergangenen Jahr sein 75-jähriges Bestehen.

Die reizvolle Strecke, ausgearbeitet von Ed Goedert, führt am ersten Tag vom Start am Parc Hotel Alvisse zunächst nach Clervaux. Nach der Mittagspause führt die Route durch die Fußgängerzone zu einem der Zuschauerpunkte der LUXEMBOURG CLASSIC. Highlight am Nachmittag sind die Altstadt von Vianden und die Wertungsprüfung auf der Teststrecke in Colmar-Berg, bevor die erste Etappe bei LOSCH in Roost endet.

Der zweite Tag führt das rollende Museum vorbei an der Burg Beaufort zur Mittagspause in Steinheim in der Gemeinde Rosport. Danach führt der Weg über Wecker zurück in Richtung Hauptstadt. Dort wird das rollende Museum der 4. LUXEMBOURG CLASSIC mitten im Zentrum bei der Zielankunft an der Gëlle Fra (Place de la Constitution) zu bewundern sein. Das erste Team wird gegen 14:20 Uhr auf dem Platz im Zentrum von Luxemburg erwartet.

Weitere Informationen unter: www.event.motorpresse.de/luxembourg-classic

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.