Grundsätzlich hält Entwicklungsvorstand Peter Mertens jedoch am Diesel fest. „Mit der richtigen Abgasnachbehandlung ist der Diesel der effizienteste Antrieb überhaupt“, so Mertens. „Wenn ich beim Benziner 48 Volt einführen muss, um auf das Niveau des Diesel zu kommen, kann ich dort mit der gleichen Technik nochmals bessere Ergebnisse erzielen“, erklärt der Entwicklungsvorstand im Gespräch mit auto motor und sport.
Kein Diesel mehr in kleinen Audi-Modellen
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Grundsätzlich hält Entwicklungsvorstand Peter Mertens jedoch am Diesel fest. „Mit der richtigen Abgasnachbehandlung ist der Diesel der effizienteste Antrieb überhaupt“, so Mertens. „Wenn ich beim Benziner 48 Volt einführen muss, um auf das Niveau des Diesel zu kommen, kann ich dort mit der gleichen Technik nochmals bessere Ergebnisse erzielen“, erklärt der Entwicklungsvorstand im Gespräch mit auto motor und sport.