Ein Problem sieht die McKinsey-Expertin in den aktuell hohen Preisen von Elektroautos. „Für die Kunden sind aktuell die hohen Anschaffungspreise der wichtigste Grund gegen ein E-Auto, gefolgt von zu geringer Reichweite und Batterielebensdauer.“ Dennoch seien die Konsumenten offen für Elektroautos. „38 Prozent der europäischen Autokäufer, die noch kein E-Auto besitzen, geben an, dass ihr nächstes Fahrzeug ein E-Auto werden wird“, so Heuss. „Und: Fast 80 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sie in Zukunft ein E-Auto fahren werden, nur ein Fünftel bleibt skeptisch.“
McKinsey glaubt weiter an die E-Mobilität
Autoexpertin Heuss: Hohe Preise und niedrige Reichweiten hemmen Kauflust
Ein Problem sieht die McKinsey-Expertin in den aktuell hohen Preisen von Elektroautos. „Für die Kunden sind aktuell die hohen Anschaffungspreise der wichtigste Grund gegen ein E-Auto, gefolgt von zu geringer Reichweite und Batterielebensdauer.“ Dennoch seien die Konsumenten offen für Elektroautos. „38 Prozent der europäischen Autokäufer, die noch kein E-Auto besitzen, geben an, dass ihr nächstes Fahrzeug ein E-Auto werden wird“, so Heuss. „Und: Fast 80 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sie in Zukunft ein E-Auto fahren werden, nur ein Fünftel bleibt skeptisch.“