Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 507094

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Braunschweig +49 711 1821289

Motor Presse Stuttgart: Dr. Alexander Teutsch wird Director Business Development & Strategy International

(lifePR) (Stuttgart, )
Dr. Alexander Teutsch, 43, übernimmt zum 1. September 2014 die Position des Director Business Development & Strategy International bei der Motor Presse Stuttgart. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des internationalen Print- und Digitalgeschäfts der Motor Presse International und unterstützt deren Geschäftsführer Dr. Volker Breid und Henry Allgaier.

Dr. Teutsch kommt vom Joint Venture Adria Media Holding in Wien, an dem die Medienhäuser Sanoma Magazines International sowie Gruner + Jahr zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Dort führte er seit 2010 als Chief Executive Officer die Geschäfte von Adria Media in Serbien (bis 12/2013) und Kroatien.

Der promovierte Slawist hat den größten Teil seines beruflichen Lebens in Südosteuropa verbracht. Er startetet seine Karriere 2002 bei Burda Osteuropa in Prag und wechselte 2007 als Director Business and Strategy, Zentral-/Ost-Europa sowie Adria-Region zu Gruner + Jahr International. "Alexander Teutsch ist ein äußerst versierter Verlagsmanager, der über einen reichen Erfahrungsschatz im internationalen Print- und Digital-Geschäft verfügt. Mit seiner Kompetenz, seinen Kontakten und seiner Persönlichkeit wird er unseren vielfältigen internationalen Aktivitäten wertvolle neue Impulse geben und unser Team bereichern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Dr. Volker Breid, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart.

Dr. Teutsch folgt auf Michael Trampert, der als Senior Manager Business Development zu Hubert Burda Media / Burda Intermedia Publishing GmbH gewechselt ist.

Website Promotion

Website Promotion
www.motorpresse.de

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.