Eine bessere Ladeinfrastruktur und schneller Ladezeiten sind für Hochgeschurtz weitere Schlüssel dafür, um auch mit kleineren Elektroautos, die üblicherweise für kürzere Strecken genutzt werden, für längere Strecken geeignet sind. „Die meisten Kunden fahren gar nicht jeden Tag mehrere Hundert Kilometer, und sobald sie überall schnellladen können, brauchen sie keine übergroßen Akkus. Deshalb brauchen wir eine dichtere Lade-Infrastruktur.“
Opel-Chef: Ohne Kaufprämie kosten kleine Elektroautos 50 % mehr als Verbrenner
Hochgeschurtz fordert Verlängerung der Kaufprämie für E-Autos
Eine bessere Ladeinfrastruktur und schneller Ladezeiten sind für Hochgeschurtz weitere Schlüssel dafür, um auch mit kleineren Elektroautos, die üblicherweise für kürzere Strecken genutzt werden, für längere Strecken geeignet sind. „Die meisten Kunden fahren gar nicht jeden Tag mehrere Hundert Kilometer, und sobald sie überall schnellladen können, brauchen sie keine übergroßen Akkus. Deshalb brauchen wir eine dichtere Lade-Infrastruktur.“