Blume nennt in dem Interview auch Lösungen für die Lade-Infrastruktur: „Wir werden unseren Kunden daher ein Rundum-sorglos-Paket anbieten.“ Zunächst besteht es aus einer Wallbox, die von einem Installateur montiert wird: „Der Kunde muss sich um nichts kümmern“, so Blume. Für die Zukunft arbeitet Porsche außerdem an einem Angebot für induktives Laden über eine flache Platte, die auf dem Garagenboden installiert wird.
Auch für Taycan-Kunden ohne Eigenheim arbeitet der Hersteller an Lösungen: „Porsche unterstützt auch Destination-Charging an Hotels, Restaurants und Shoppingcentern.“ Blume weiter: „Außerdem wird sich die Lade-Infrastruktur ähnlich verbreiten wie in den 50er-Jahren die Tankstellen – nur deutlich schneller.“
Die Elektromobilität sei für Porsche die lokal CO2-freie Antriebsvariante der Zukunft: „Schon heute ist die Batterietechnologie anderen Antriebsarten in Sachen Energieeffizienz weit überlegen. Aktuell ist ein E-Auto in etwa dreimal effizienter als ein Wasserstoffauto und sechsmal effizienter als ein Fahrzeug, das mit synthetischen Kraftstoffen angetrieben wird.“ Mit der fortschreitenden Entwicklung von Batterien werde deren Vorteil noch größer ausfallen.
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