Eine wachsende Rolle spiele das Internet bei der Vorbereitung des Autokaufs. „Wir sehen nach wie vor, dass die wenigsten Kunden tatsächlich online kaufen – aber die Kaufvorbereitung passiert vor allem online“, erklärt Stackmann. „Nur die letzten Schritte finden noch offline statt.“ Darauf will VW mit einem Ausbau des Informationsangebotes im Internet reagieren. „Wir überlegen gerade mit den Händlern, nicht an ihnen vorbei, wie wir gemeinsam ein Online-Angebot darstellen können.“
VW-Vorstand: Die wenigsten Kunden kaufen ein Auto im Internet
Stationärer Handel bleibt vor VW zentraler Vertriebsweg
Eine wachsende Rolle spiele das Internet bei der Vorbereitung des Autokaufs. „Wir sehen nach wie vor, dass die wenigsten Kunden tatsächlich online kaufen – aber die Kaufvorbereitung passiert vor allem online“, erklärt Stackmann. „Nur die letzten Schritte finden noch offline statt.“ Darauf will VW mit einem Ausbau des Informationsangebotes im Internet reagieren. „Wir überlegen gerade mit den Händlern, nicht an ihnen vorbei, wie wir gemeinsam ein Online-Angebot darstellen können.“