Wolfgang Melcher„Mit SOUL SISTER schließen wir eine Marktlücke. Ein Achtsamkeits-Magazin für jüngere, aktive Frauen ist etwas völlig Neues“ freut sich Wolfgang Melcher, Publisher für die Lifestyle-Marken der Motor Presse Hearst in Hamburg. Die Erstausgabe des Printhefts ist für den 24. Oktober 2018 geplant. Darüber hinaus wird die neue Medienmarke digital unter www.soulsister-mag.de mit zusätzlichen Inhalten verlängert.
Das neue Mindstyle-Magazin richtet sich vor allem an moderne, urbane und gebildete Frauen zwischen 25 und 40 Jahren. „Der moderne Lebensstil dieser Frauen ermöglicht oft kein vollständiges Rausnehmen aus dem Alltag, SOUL SISTER passt sich dem modernen Lebensstil an. Und zeigt ein Leben voller aktiver Achtsamkeit – ohne Chichi und ohne Räucherstäbchen“ erklärt Franziska Bruchhagen, Mitglied der Redaktionsleitung von SOUL SISTER.
Die Idee zu SOUL SISTER stammt aus dem Redaktionsteam von WOMEN’S HEALTH und wird dort entwickelt. Es erscheint als eigenständiges Magazin im Verlag Motor Presse Hearst, einem Joint Venture von Motor Presse Stuttgart und Hearst. Anzeigenschluss des neuen Magazins ist der 19. September.