Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24506

MOTORAVER Medien GmbH St. Pauli Hafenstraße 98 20359 Hamburg, Deutschland http://www.motoraver.de
Ansprechpartner:in Pedro Anacker +49 40 39909886
Logo der Firma MOTORAVER Medien GmbH
MOTORAVER Medien GmbH

Pedro Anacker gibt wieder Vollgas

Medienmanager beteiligt sich an MOTORAVER Medien

(lifePR) (Hamburg, )
Im Sommer 2007 fusionierte er sein eigenes Unternehmen Edgar Medien zur United Ambient Media AG, dem größten Ambient Medien-Anbieter Deutschlands. Pedro Anacker wechselte vom Vorstandsvorsitz in den Aufsichtsrat. Nun beteiligt sich der umtriebige Medienmanager am unabhängigen Verlag MOTORAVER Medien GmbH und gibt wieder Vollgas.

Seit über sechs Jahren dreht MOTORAVER magazine – das erste und einzige "Drivestyle-Magazin" Deutschlands für aktive, konsum- und lebensfreudige Männer und Frauen – viel beachtet seine Runden. Mit der Beteiligung von Pedro Anacker und Christophe Schwartz vom französischen Verlag The Social Media Group haben sich Helge Thomsen und Ulrich Koch, beide Gründer und Betreiber des Magazins, für einen neuen Entwicklungsschub verstärkt.

"In den vergangenen sechs Jahren haben wir eine extrem loyale Leserschaft mit hohem Empfehlungscharakter aufgebaut. Für den nächsten Wachstumsschub und die Expansion in andere Medienbereiche haben wir uns Partner gesucht, die neben den fachlichen Eigenschaften auch noch das Allerwichtigste für unser Magazin mitbringen: Sie lieben Drivestyle", kommentiert Chefredakteur Helge Thomsen den Einstieg.

Pedro Anacker übernimmt als Geschäftsführer die kaufmännische Leitung. "Autos sind für mich nicht bloß Fortbewegungsmittel, sondern eine Lebenseinstellung – insofern habe ich das große Privileg, mein Hobby zum Beruf zu machen. Mich hat die Aufgabe gereizt, eine gut positionierte Marke erfolgreich weiter zu entwickeln. MOTORAVER ist ein Schatz, den wir jetzt mit vielen neuen Ideen gemeinsam heben werden."

Der Schwerpunkt von Christophe Schwartz liegt auf der Erweiterung der Onlineangebote von MOTORAVER. The Social Media Group betreibt in Frankreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern zahlreiche Blog-Portale mit verschiedenen Themen. "Drivestyle ist ein internationales Thema mit hoher Wahrnehmung. MOTORAVER ergänzt mit seinen hochwertigen Stories unsere vorhandenen Medien ideal. Im europäischen Verbund verfügen unsere Medien nun über ein unschlagbares Volumen an Content, was unseren Lesern und Usern zugute kommen wird", so Schwartz.

Das neue Team hat sich bereits viel vorgenommen: unabhängige Prüfung der Magazinauflage, Auflagenerhöhung, Erhöhung der Erscheinungsfrequenz, attraktive Events und Mehrwertsteigerung für die Leser. Aber eines bleibt nach dem Willen der Gründer gleich: "Unsere Fans können sich darauf verlassen, dass unser redaktionelles Konzept mit hochwertigen Berichten über Custom-Cars, Young- und Oldtimer sowie alle Bereiche des automobilen Lifestyle, Rubriken wie Videogames, Musik, Kultkino, Funsport und Fashion fortgesetzt wird", versichert Helge Thomsen.

MOTORAVER Medien GmbH

In der Motoraver Medien GmbH erscheint das MOTORAVER magazine sowie das Online-Portal www.motoraver.de. MOTORAVER steht seit Jahren für die deutsche und internationale Drivestyle-Kultur.

Online, Offline oder im Rahmen von Veranstaltungen zeigen Autofreunde ihre Schätze, kommunizieren, verabreden sich zum Showdown oder Burnout und informieren sich über die neuesten Trends rund um das beliebteste Thema der deutschen Männer und Drivestyle-interessierten Frauen: Autos.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.