Seit über sechs Jahren dreht MOTORAVER magazine – das erste und einzige "Drivestyle-Magazin" Deutschlands für aktive, konsum- und lebensfreudige Männer und Frauen – viel beachtet seine Runden. Mit der Beteiligung von Pedro Anacker und Christophe Schwartz vom französischen Verlag The Social Media Group haben sich Helge Thomsen und Ulrich Koch, beide Gründer und Betreiber des Magazins, für einen neuen Entwicklungsschub verstärkt.
"In den vergangenen sechs Jahren haben wir eine extrem loyale Leserschaft mit hohem Empfehlungscharakter aufgebaut. Für den nächsten Wachstumsschub und die Expansion in andere Medienbereiche haben wir uns Partner gesucht, die neben den fachlichen Eigenschaften auch noch das Allerwichtigste für unser Magazin mitbringen: Sie lieben Drivestyle", kommentiert Chefredakteur Helge Thomsen den Einstieg.
Pedro Anacker übernimmt als Geschäftsführer die kaufmännische Leitung. "Autos sind für mich nicht bloß Fortbewegungsmittel, sondern eine Lebenseinstellung – insofern habe ich das große Privileg, mein Hobby zum Beruf zu machen. Mich hat die Aufgabe gereizt, eine gut positionierte Marke erfolgreich weiter zu entwickeln. MOTORAVER ist ein Schatz, den wir jetzt mit vielen neuen Ideen gemeinsam heben werden."
Der Schwerpunkt von Christophe Schwartz liegt auf der Erweiterung der Onlineangebote von MOTORAVER. The Social Media Group betreibt in Frankreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern zahlreiche Blog-Portale mit verschiedenen Themen. "Drivestyle ist ein internationales Thema mit hoher Wahrnehmung. MOTORAVER ergänzt mit seinen hochwertigen Stories unsere vorhandenen Medien ideal. Im europäischen Verbund verfügen unsere Medien nun über ein unschlagbares Volumen an Content, was unseren Lesern und Usern zugute kommen wird", so Schwartz.
Das neue Team hat sich bereits viel vorgenommen: unabhängige Prüfung der Magazinauflage, Auflagenerhöhung, Erhöhung der Erscheinungsfrequenz, attraktive Events und Mehrwertsteigerung für die Leser. Aber eines bleibt nach dem Willen der Gründer gleich: "Unsere Fans können sich darauf verlassen, dass unser redaktionelles Konzept mit hochwertigen Berichten über Custom-Cars, Young- und Oldtimer sowie alle Bereiche des automobilen Lifestyle, Rubriken wie Videogames, Musik, Kultkino, Funsport und Fashion fortgesetzt wird", versichert Helge Thomsen.