MOTORAVER.de im Web 2.0
Die bekannt authentischen Inhalte auf Motoraver.de werden nun als Weblog auf der Seite publiziert und avancieren so zu interaktiven Stories für alle Leser. Verantwortlich für diese Evolution des MOTORAVER-Onlineauftritts ist Christophe Schwartz, der eine mehrjährige Online-Erfahrung ins Unternehmen mit einbringt. "Auf MOTORAVER.de wird noch mehr Drivestyle Einzug halten", leitet er in seine Pläne ein. "In Blog-Form werden Leute aus der Szene über die Szene berichten - spannende Stories über Autos und alle Bereiche des automobilen Lifestyle inklusive."
MOTORAVER Medien wird hierfür freie Redakteure beschäftigen, die neben gelebtem Drivestyle vor allem Know-how über Autos mitbringen. Ihre Geschichten werden mit Zusammenfassungen von Artikeln aus der Printversion kombiniert - und in Blogform auf MOTORAVER.de publiziert. Das Interessante an diesem Konzept: Blogtypisch können die Leser ihre eigenen Kommentare posten. "Auf diese Weise entstehen immer neue Stories, die sich eigenständig und dynamisch weiterentwickeln", erläutert Schwartz. "So ist es auch möglich, dass wir Geschichten aus dem Web ins Heft hieven, wenn diese eine Bereicherung für das Angebot darstellen." Diese interaktive Verquickung von Webartikeln und Beiträgen aus dem Heft ist in Deutschland bis dato einzigartig.
Nach diesem Erfolgsrezept betreibt Schwartz seit über drei Jahren bereits erfolgreich Blog-Publikationen in verschiedenen europäischen Ländern - etwa den bekannten DasAutoBlog.com. Redakteure aus der ganzen Welt berichten über eine Blogging-Plattform aus verschiedensten Themenbereichen und treten mit ihren Lesern in Interaktion.
"Wir erwarten von der Weiterentwicklung der MOTORAVER-Website neben inhaltlichen Synergie-Effekten vor allem auch eine Zuwachsrate bei den Seitenbesuchen und den Ratings der Suchmaschinen", kommentiert Pedro Anacker, Verlagsgeschäftsführer der MOTORAVER Medien GmbH, die Pläne. "In Christophe Schwartz haben wir einen Experten im Haus, der durch sein eigenes Start-up The Social Media Group sehr viel Kompetenz allgemein im Online-Bereich und vor allem speziell im Blog-Bereich besitzt."