• Ausblick auf ADAC GT Masters-Saison 2015 und neue ADAC Formel 4
• Jahresauftakt-Pressekonferenz der etropolis Motorsport Arena Oschersleben
Das ADAC GT Masters startet mit vielen Schlagzeilen in die Saison 2015:
Bei dem zweitägigen Test am 8. und 9. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bereiten sich die Teams des ADAC GT Masters und der brandneu ins Leben gerufenen ADAC Formel 4 auf den Saisonstart an gleicher Stelle vom 24. bis 26. April vor. Die Oscherslebener Motorsport Arena lädt im Rahmen eines Medientages am 8. April zur Jahres-Auftaktpressekonferenz ein und bietet gleichzeitig allen Medienberichterstattern die Möglichkeit, Informationen über das ADAC GT Masters und die ADAC Formel 4 direkt aus erster Hand zu bekommen.
Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 8. April um 11:30 Uhr werden das ADAC GT Masters 2015, die neue ADAC Formel 4 und das umfangreiche Rahmenprogramm durch ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und Leiter ADAC Motorsports Lars Soutschka präsentiert. Ebenfalls wird Dieter Junge vom ADAC Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt erste Ausblicke auf das rasante Auftaktwochenende des ADAC GT Masters geben. Neben der Gelegenheit zu exklusiven Interviewrunden mit Fahrern wie ADAC GT Masters-Titelverteidiger Kelvin van der Linde stellt die etropolis Motorsport Arena Oschersleben ebenfalls ihre Vielfalt an Aktivitäten und das Jahresprogramm auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke vor.
Weitere Informationen unter www.adac-gt-masters.de.
Ablauf des Medientages am 8. April 2015 (Änderungen vorbehalten)
09:00 Uhr: Testsession 1 ADAC GT Masters (90 Minuten)
10:30 Uhr: Testsession 1 ADAC Formel 4 (60 Minuten)
11:45 Uhr: Jahres-Auftaktpressekonferenz Motorsport Arena
Pressekonferenz ADAC GT Masters im Media-Center, 1. OG
Racetower
12:45 Uhr: Testsessions ADAC Formel 4 und ADAC GT Masters
18:00 Uhr: Ende des Medientags
Akkreditierungen für den Medientag des ADAC GT Masters sind ausschliesslich online unter www.adac-motorsport.de/... möglich. Eine Akkreditierung für den Medientag ist auch für Inhaber einer permanenten ADAC GT Masters-Akkreditierung für die Saison 2015 erforderlich.