„Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder bemüht das Konzept neu zu denken und verschiedene Zielgruppen anzusprechen.“, erörtert Projektleiterin Sophie Haller. „Neu mit dabei war der Trödelmarkt von MOVE Messen. Auch die zweite Auflage des Biker-Gottesdienstes kam bei allen Beteiligten gut an.“
Auch 200 Oldtimerfreunde waren der Aufforderung gefolgt, ihr Fahrzeug im Zuschauer-Infield der Anlage auszustellen. Über 50 historische Motorräder waren ebenfalls vor Ort zum Ostalgie- und Zweitakt-Treffen.
Aus dem Infield heraus konnte man den Oldtimer-Trackday verfolgen und von Formelwagen über Prototypen bis hin zu Old- und Youngtimern tolle Modelle aus vergangenen Zeiten auf der Rennstrecke bestaunen.
In den folgenden Wochen gibt es viele Breitensport-Veranstaltungen, um auch den Einsteigern in den aktiven Motorsport eine Plattform zu bieten. VoM ADAC Talent Day am 27. Oktober über die letzten beiden Läufe des NATC – Norddeutschen ADAC Tourenwagen Cups gibt es auch ein paar kleinere Kart- und Clubsport-Veranstaltungen zu erleben.
Für Besucher, welche auch zur kälteren Jahreszeit vorbei schauen möchten, kostet der Eintritt täglich fünf Euro. Mehr Informationen unter www.motorsportarena.com