Rund 5.000 Besucher strömten über das erste Veranstaltungswochenende an die Rennstrecke, um den Autofrühling und die Oldtimer Trackdays vor Ort zu bestaunen.
„Wir freuen uns, dass wir durch Schubert Motorsport noch das aktuelle DTM Auto für die Fans im Festzelt ausstellen konnten – man merkt wirklich, wie sehr sich das Publikum auf die langersehnte Rückkehr der Serie zum Pfingstwochenende freut.“, fasst Sophie Haller zusammen.
Für alle Fahrzeugliebhaber wurden zum Autofrühling auch die verschiedenen Areas der Fahrzeugtreffen des Jahres präsentiert. Das Fast Car Festival, Asia Arena, European Nascar und die Oldtimer des Herbstglühens faszinierten die Besucher beim Rundgang durch die Veranstaltungsfläche.
„Durch unsere neuen Partnerschaften für die Saison 2023 konnte auch das Bühnenprogramm mit Inhalten, wie „Schlag den Sportler“ attraktiv gestaltet werden. Die Speerwerfer Alyssa John und Moritz Morstein aus dem Olympia Stützpunkt Magdeburg machten sich auf den Weg, um den Besuchern vor Ort schon ein bisschen Olympia-Feeling für Paris 2024 zu vermitteln“, erläutert Alexandra Werner, Pressesprecherin der Arena, die Partnerschaft unter dem Motto „Sport verbindet“. „Auch unsere weitere Kooperation mit den Mountain Tigers Wernigerode kam super bei den kleinen Gästen an, welche sich über das ein oder andere Autogramm von den „harten Kerlen“ in Football-Kleidung abholten.“, schwärmt Werner. Die Mountain Tigers werden dann vor allem das Programm der European Nascar im September bereichern und amerikanischen Flair in die Magdeburger Börde zaubern. „Der Sport in unserer Region hat so viel Potential, wenn wir diesen gemeinsam sichtbar machen“, fasst Alexandra Werner zusammen.
Weiter geht es am Oster-Wochenende mit dem tschechischen GT- und Tourenwagenformat ESET, welches erstmals in der Motorsport Arena ausgetragen wird. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.motorsportarena.com/eset.