Es ist soweit: Die German Speedweek wird nach zweijähriger Unterbrechung 2012 wieder mit WM-Prädikat ausgestattet. Die 15. Auflage des Klassikers findet in diesem Jahr vom 9. bis 12. August statt. Am Veranstaltungssonntag findet mit der FIM Sidecar-Weltmeisterschaft ein weiterer Motorrad-WM-Lauf statt, so dass das Wochenende auf zwei und drei Rädern allerhand bietet.
"Durch einschneidende Kostenreduzierung auf Seiten des Motorrad-Weltverbandes FIM und aller Beteiligten ist es uns gelungen, der German Speedweek wieder ein WM-Prädikat zu geben", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der nördlichsten deutschen Rennstrecke.
"Wir sind stolz darauf, damit nach zweijähriger Abstinenz wieder der einzige deutsche Austragungsort eines FIM Endurance WM Laufes zu sein. Dass wir als Rahmenserie unter anderem einen WM-Lauf der Seitenwagen gewinnen konnten, macht das Wochenende für echte Motorrad-Fans natürlich noch attraktiver", ist sich Voss sicher.
Das gesamte verlängerte Veranstaltungswochenende wird in bewährter Weise gemeinsam mit dem ADAC Westfalen und dem MSF Sauerland durchgeführt. Weitere Informationen gibt es unter www.german-speedweek.de und www.motorsportarena.com.