Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 480803

Motorsport Arena Oschersleben GmbH Motopark Allee 20 - 22 39387 Oschersleben, Deutschland http://www.motorsportarena.com
Ansprechpartner:in Herr Marcel Orban +49 3949 920525

Mortara, Farfus und Juncadella machen Fans Appetit auf die DTM

(lifePR) (Oschersleben, )
Edoardo Mortara (Audi), Augusto Farfus (BMW) und Daniel Juncadella (Mercedes-Benz) haben den DTM-Fans bei strahlendem Sonnenschein in Braunschweig Appetit auf das Rennen in Oschersleben am 18. Mai gemacht. Bei der dritten Auflage von "Motorsport vorm Schloss", diesmal im Rahmen des Braunschweiger "modeautofrühlings", standen die drei DTM-Piloten in einer öffentlichen Pressekonferenz Rede und Antwort und erfüllten vor dem offiziellen DTM Showtruck geduldig alle Autogramm- und Fotowünsche.

Doch nicht nur die Fans, auch die Fahrer selbst können das zweite Saisonrennen am 18. Mai in Oschersleben kaum erwarten. "Die Winterpause ist sehr lang. Auch wenn wir einiges zu tun hatten, bin ich froh, dass es jetzt bald wieder losgeht", sagte Augusto Farfus, im Vorjahr der härteste Gegner des späteren Champions Mike Rockenfeller: "Wir haben mit dem BMW M4 DTM ein neues Auto, eine Evolution unseres sehr erfolgreichen M3, und ich hoffe, dass wir damit den Schwung aus 2013 mit in die neue Saison nehmen können." In der vorigen Saison hatte "Gustl" drei Rennen gewonnen, unter anderem den Lauf in Oschersleben. Nicht nur deshalb mag er die Strecke: "Ich hatte dort auch schon in der Tourenwagen-WM gewonnen, aber besonders schön ist, dass die Fans fast die komplette Strecke einsehen können."

Für Edoardo Mortara war Oschersleben 2013 eine von nur zwei Strecken, auf denen er in die Punkteränge fuhr. "Es war eine Katastrophen-Saison. Aber nach so einem Jahr muss man versuchen, zu erkennen, warum es nicht gelaufen ist. Da haben wir viel analysiert", sagte Mortara, der nach dem Team-Wechsel von Rosberg zu Abt an frühere Erfolge anknüpfen will: "Ich will zeigen, was ich kann - und was ich 2012 schon gezeigt habe." Mortara erzählte den Fans aber nicht nur von seinen Zielen im Rennauto, sondern auch von seinem zweiten Standbein. In Genf ist er Mitbesitzer eines Sushi-Restaurants. "Da bin ich fast jeden Tag", erklärte er.

Auf eine Steigerung gegenüber 2013 hofft auch Daniel Juncadella. "Wir hatten eine schwierige Saison. Aber ich glaube, wir sind jetzt viel besser vorbereitet", sagte Juncadella. Auf den Auftritt am 18. Mai in Oschersleben freut er sich besonders. "Dort bin ich 2007 mein erstes Rennen im Ausland gefahren, deshalb ist es für mich eine besondere Rennstrecke, an die ich gute Erinnerungen habe. Sie ist aber auch schwierig zu fahren, weil sie sehr technisch ist und man viele verschiedene Linien nutzen kann." Gespannt ist Juncadella auch auf die beiden Formel-1-erfahrenen Mercedes-Zugänge Paul Di Resta und Vitaly Petrov, seinen neuen Teamkollegen. "Mal schauen, vielleicht muss er sogar mehr von mir lernen, weil die DTM sehr speziell ist", sagte Juncadella.

Neben den traditionellen Foto- und Autogrammwünschen erledigte das DTM-Trio auch Spezialaufträge: Gemeinsam versorgten die Profirennfahrer die überraschten Zuschauer mit leckeren Häppchen. Augusto Farfus veredelte sogar das Auto eines Fans mit einem exklusiven Schriftzug auf dem Armaturenbrett.

"Ich freue mich sehr, dass sich nicht nur die Piloten sehr wohl fühlen bei uns, sondern auch die DTM als Serie, die ihren Vertrag mit uns bis einschließlich 2016 verlängert hat", sagte Thomas Voss, Geschäftsführer der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Er bedankte sich vor allem bei allen Fans in Braunschweig und den Verantwortlichen der Stadt, dass "wir hier erneut mit 'Motorsport vorm Schloss' zu Gast sein durften". Jetzt zählt Thomas Voss die Tage bis zum DTM-Auftritt in Oscherleben.

Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.