Auch in diesem Jahr werden wieder winterspezifische Titel vergeben. So werden beim „Snow&Shine“-Wettbewerb der schönsten Fahrzeuge unter anderem der „Schneeschieber“ und die „Winterschlampe“ gesucht. In diesen kreativen Kategorien treten dann die tiefsten und rostigsten Schmuckstücke an.
Bei zahlreichen Clubspielen kämpfen die Mitglieder der Opel Clubs um den Titel des besten „Winter-Blitz-Teams“. Erstmalig wird bei der zweiten Auflage des Opel-Wintertreffens das Zeltlager mit der kreativsten Winterdekoration gekürt.
Hilfreiche Tipps, unter anderem zum Thema Smart Repair, erhalten die Opelaner bei einem der sechs stattfindenden Workshops. Wer sich für die bevorstehende Autosaison noch einkleiden möchte, kann dies in der Händlermeile tun.
Da das Treffen aber an einer Rennstrecke stattfindet, hält das Veranstaltungsprogramm actionreiche Driftshows, geführte Fahrten sowie Renntaxifahrten auf dem Bördekurs bereit.
Zum Abschluss wird an den Abenden in der Hotelhalle gefeiert. Hier werden flash@house für Stimmung unter den Anwesenden sorgen.
Wochenendtickets gibt es für 25 Euro noch an den Tageskassen. Das Samstagsticket kostet 15 Euro.