Das Samstagsrennen, welches um 17.20 Uhr startet, wird „Schumi junior“ von Startposition 2 beginnen, genauso wie das erste Rennen am Sonntag. Die Startaufstellung für Rennen 1 ergibt sich aus der schnellsten Qualifying-Zeit vom Freitag, für das zweite Rennen ist die zweitschnellste gefahrene Runde ausschlaggebend. Die Startaufstellung für das dritte Rennen am Sonntagabend ergibt sich dann aus dem Zieleinlauf in Rennen 1.
Schumacher hat bei nur drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mawson die Gesamtführung im Visier. Während Mawson in Rennen 1 einen Platz hinter Schumacher startet, steht er im zweiten Rennen neben dem jungen Deutschen auf der Pole Position. Dass Schumacher in Oschersleben gewinnen kann, zeigte er bereits im vergangenen Jahr, als er gleich an seinem ersten Formel-4-Wochenende auf dem Siegertreppchen ganz oben stand. Auch beim Saisonauftakt in diesem Jahr konnte er ein Rennen gewinnen, allerdings sicherte sich sein ärgster Widersacher Mawson dabei zwei Siege. Beiden Favoriten ist somit bei den drei Rennen am Wochenende alles zuzutrauen.
Die ADAC Formel 4 startet am Wochenende in Oschersleben im Rahmen des ADAC TCR Race Weekends, bei dem erstmals überhaupt die TCR international series in Deutschland am Start ist. Auch der deutsche Ableger, die ADAC TCR Germany sowie der Deutsche Tourenwagen Cup und die HAIGO-Serie sind am mit Start.
Tickets gibt es noch ab 15 Euro an den Tageskassen.
Alle Informationen gibt es auf www.motorsportarena.com.