- Ergebnis vor Steuern (EBT) im ersten Geschäftsjahr 2007: 37.900 Euro
- Prognose: Kontinuierlich positive Entwicklung für 2008 erwartet
- Ausbau des soliden Beteiligungsportfolios
- Re-Launch der Internet-Präsenz mit ausführlichen Aktionärsinformationen
Die schweizerische Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel AG (Open Market Frankfurt, ISIN: CH0033050961, www.super-angel.ch) ist die erste und derzeit einzige Business-Angel-Aktie am Markt. Das junge Unternehmen präsentiert nun die vorläufigen, ungeprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2007.
Mountain Super Angel AG erzielte ein positives Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 37.900 Euro und ein nahezu ausgeglichenes Nachsteuerergebnis in Höhe von -5.700 Euro. Durch die Fair Value Anpassung nach IFRS der eingegangenen Minderheitsbeteiligungen, zusammen mit dem Finanzergebnis konnte die Gesellschaft die Verwaltungskosten fast vollständig kompensieren.
Das Bewertungsergebnis aus Finanzanlagen sowie Krediten und Forderungen liegt im ersten Jahr bei 1,8 Mio. Euro, wodurch die Gesellschaft ihre erfolgreiche Investitionsstrategie unter Beweis stellt. Mountain Super Angel AG tätigte in ihrem ersten Geschäftsjahr Investitionen in Höhe von ca. 10,8 Mio. Euro, die sich aus Investments in börsennotierten Gesellschaften in Höhe von ca. 3,8 Mio. Euro und nicht-börsennotierte Beteiligungen im Volumen von 7,0 Mio. Euro zusammensetzen. Der von Ernst & Young testierte Jahresabschluss wird am 24. Juni 2008 veröffentlicht. Die ordentliche Generalversammlung findet am 17. Juli 2008 statt. Die Einladung wird fristgerecht im Schweizer Amtsblatt publiziert.
Zusätzlich verstärkt das Unternehmen ab sofort seine Aktivitäten im Bereich Investor Relations. Dazu wurde die Internetseite www.super-angel.ch um weitere Informationen über die Gesellschaft und ihre Beteiligungen ergänzt. Alle Unterlagen stehen stets aktuell zum Download zur Verfügung. Aktionäre und Interessenten können sich darüber hinaus zukünftig via Online-Konferenzen in regelmäßigen Abständen über die Geschäftstätigkeit informieren. Hierzu wird eine gesonderte Einladung veröffentlicht.
"Außerdem planen wir, uns mit Mountain Super Angel AG im Rahmen von Kapitalmarktkonferenzen regelmäßig interessierten Investoren zu präsentieren", erklärt Daniel S. Wenzel, Verwaltungsrat der Gesellschaft, die erweiterte IR-Strategie. Für die Zukunft seines Unternehmens ist er sehr zuversichtlich: "Wir haben derzeit über 20 Beteiligungen und eine beachtliche Transaktion-Pipeline. Für die kommenden Wochen erwarten wir einige attraktive Entwicklungen im Portfolio. Unser Halbjahresergebnis 2008 sollte dies widerspiegeln."