Das Tarifkonzept und die Inklusiv-Leistungen von smartmobil.de sind überzeugend: Für nur 9,95 Euro im Monat können smartmobil.de-Nutzer ohne Limit mobil durchs Internet surfen, 100 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren und 100 SMS verschicken. Optimal genutzt, kostet jede Gesprächsminute oder SMS über smartmobil.de also nur 5 Cent. Und all das gibt es ohne Laufzeit und Vertragsbindung. Zugleich widerlegt MS Mobile Services all jene, die niedrige Kosten mit niedriger Servicequalität gleichsetzen.
Tarifwechsler müssen von gutem Service überzeugt sein
In der Tat nennen 74 % aller Handy-Nutzer, die einen Tarifwechsel erwägen, die mangelnde Qualität des Kundendiensts als Hauptmotiv, gefolgt von zu hohen Kosten (63 %) und der schlechten Erreichbarkeit der Service-Hotline (28 %). Dies geht aus einer Befragung der Bestence GmbH aus dem Jahr 2010 hervor. Exakt diese Schwachpunkte schließt MS Mobile Services mit smartmobil.de aus. Bereits kurz nach dem Marktstart hat ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut dem Qualitätsmanagement von smartmobil.de das Zertifikat nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 verliehen. Sowohl das Call-Center als auch die Back-Office-Leistungen wurden den hohen Anforderungen der Prüfer vollauf gerecht.
"Die Marktstudie, nach der fast jeder zweite wechselbereite Handy-Nutzer unseren Smartphone-Tarif in Erwägung zieht, ist eine wichtige Bestätigung", sagt Alexander-Kim Hardt, Geschäftsführer von MS Mobile Services. "Sie zeigt, dass wir die Bedürfnisse der Verbraucher verstanden haben. Anders ausgedrückt: Wer smartmobil.de kennt, will smartmobil.de nutzen."
Weitere Informationen und Details zu smartmobil.de finden sich unter www.smartmobil.de.