Story Box-ID: 46333

msc international sportgesellschaft mbH Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.badenopen.de
Ansprechpartner:in Philipp Schätzle +49 721 8246831
MS
msc international sportgesellschaft mbH

Drei Halbfinalisten der BADEN-OPEN by Rothaus 2008 stehen fest

KSC-Allstars im Promidoppel am Sonntag

(lifePR) (Karlsruhe, )
Ein Traumhalbfinale der BADEN-OPEN by Rothaus ist komplett. Björn Phau und Teimurnaz Gabashvili spielen morgen ab 13 Uhr um den Einzug ins Endspiel. Beide absolvierten souverän ihre Viertelfinal-Aufgabe. Während der Deutsche Gabriel Trujillo-Soler mit 6:4 und 6:1 aus dem Rennen warf, setzte sich der topgesetzte Russe mit 6:3 und 6:3 gegen den Australier Joseph Sirianni durch.

Auch der per Wildcard nach Karlsruhe gekommene Martin Verkerk steht im Halbfinale. Der Niederländer bezwang nach langem Kampf den Spanier Daniel Munoz-De la Nava in drei Sätzen. Den ersten konnte Verkerk mit 6:4 für sich entscheiden. Genau anders herum lief der zweite Satz mit 6:4 für den Spanier. Im entscheidenden Satz konnte sich die ehemalige Nummer 14 der Welt im Tiebrak durchsetzten. Auf seinen Gegner muss er allerdings noch warten.

Ab 17 Uhr spielen Tobias Kamke und Franco Ferreiro um den letzten Platz im Halbfinale. Die Semifinals beginnen am morgigen Samstag ab 13 Uhr. Ebenfalls werden die Doppelhalbfinals gespielt. Auch hier ist eine Paarung schon komplett: Woong-Sun Jun und Sirianni treffen auf Martin Slanar und Igor Zelenay, die an Zwei gesetzt sind.

Im Rahmenprogramm präsentieren sich morgen zwei große Tennisvereine der Region. Kurz vor dem Saisonfinale der Tennisbundesliga - am Sonntag, 8. Juni, beim TCR - ist der amtierende deutsche Mannschaftsmeister der Damen, der TC Rüppurr, zu Gast. Auch der Gastgeber SSC, übrigens der größte Sportverein in der Fächerstadt, wird zeigen, was in ihm steckt. Er hat eine große Tennisabteilung mit vielen Mannschaften und einem großen Angebot gerade auch für den Nachwuchs und wird um 11.30 Uhr ein gutes Team ins Match der Vereine schicken.

Am Sonntag ist dann großer Finaltag bei den BADEN-OPEN by Rothaus 2008. Bereits um 10 Uhr geht es im Tennisvillage rund. Die Washhouse-Stompers spielen zum Jazz-Frühstück auf. Ab 12.30 Uhr treten dann die beiden KSC-Allstars Burkard Reich und Michael Wittwer im Promidoppel gegen einander an. Unterstützung bekommen sie dabei jeweils von einem Tennis-Profi. Ab 14 Uhr werden dann die Finals im gespielt.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.badenopen.de
Wichtiger Hinweis: