Bei den Abschlüssen handelt es sich um ein Engagement von Milka, die eine umfangreiche Plattform in Deutschland nutzen werden. Dazu gehören sowohl im alpinen FIS Ski Weltcup Veranstaltungen in Garmisch-Partenkirchen und Ofterschwang als auch bei den Wettkämpfen der FIS Tour de Ski in Oberstdorf. Dabei wird das Logo von Milka auf diversen Werbemitteln wie Startnummern, Banden und natürlich auf der überdimensionalen Kühne vertreten sein. Auch über die Einführung eines neuen Werbemittels wird dabei nachgedacht.
Zusammen mit dem Engagement der Unternehmen Viessmann und Craft ist bei den Veranstaltungen im Skilanglauf nur noch eins der ursprünglich vier verfügbaren Paketen vakant.
Ferner wird sich auch die Warsteiner Brauerei zukünftig weiterhin bei den deutschen Weltcups engagieren. Wie in der Vergangenheit auch, wird Warsteiner in Garmisch-Partenkirchen und bei den FIS Weltcup Skispringen in Willingen vertreten sein. Dabei hat Warsteiner nicht nur das Recht erworben, auf diversen Werbemitteln vertreten zu sein, sondern erhält für diese Veranstaltungen auch die exklusiven Ausschankrechte für Bier und bierähnliche Getränke.
Oliver Müller, Geschäftsführer von msc sports, freut sich: „Zu diesem frühen Zeitpunkt konnten bereits zahlreiche Abschlüsse erzielt werden, die Disziplin Langlauf ist somit fast ausverkauft. Weiterhin werden noch ab Oktober weitere Abschlüsse erwartet, da wir uns in aussichtsreichen Verhandlungen mit potentiellen Partnern befinden.“
Auch der Präsident des Deutschen Ski Verbandes, Alfons Hörmann, sieht damit die Vermarktung der Weltcups-Events auf dem richtigen Weg: „Damit tritt msc sports schon wenige Monate nach Unterzeichnung den Beweis an, dass die Skisportrechte zum Nutzen aller Beteiligten nach wie vor von hoher Werthaltigkeit sind. Wir werden seitens des DSV ganz sicher alles dafür tun, dass die Sponsoren auch in den kommenden Wintern ihre Freude an ihrem Engagement im Skisport haben.“
Deshalb wird msc sports auch weiterhin an seinem innovativen Konzept der massiven Sponsorenreduktion, der Erweiterung der Exklusivitäten und der Erhöhung der Impact-Werte festhalten und dies umsetzen.