"Die liebenden Hände der Eltern visualisieren die Beschützerfunktion des neuen babys first-Sortiments für die sensitive Babyhaut und heben die wichtige Verbindung von Liebe und Pflege hervor", erklärt Diana Sukopp, Creative bei Publicis Frankfurt. Babys first greift die Forderung von Dermatologen auf, die Inhaltsstoffe der Babypflege auf ein Minimum zu reduzieren und so Allergien vorzubeugen. "Wir versprechen uns von der Kampagne, die Zielgruppe durch die ungewöhnlichen Bildwelten anzusprechen - sie setzt komplett neue Akzente in der Kategorie Babywerbung", sagt Guido Jossé, verantwortlicher Marketing Direktor bei Nestlé Infant Nutrition.
Neben der Print-Kampagne zur Markteinführung der neuen babys first Pflegeserie hat das Publicis-Team in Frankfurt umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen, wie ein 18/1 Plakat, das deutschlandweit in der Nähe von Kliniken platziert wird, ein aufmerksamkeitsstarkes Zweit-Platzierungsdisplay für den Handel inklusive Dispenser, Minisets für den Klinikbereich sowie eine Verbraucherbroschüre entwickelt.
Verantwortlich für Realisation und Konzeption im Team bei Publicis Frankfurt sind Bernd Lange, Andreas Redlich, Jens Sabri und Diana Sukopp (Kreation), Bernd Adams, Kerstin Weisser-Manus (Beratung), Dr. Susanne Goertz (Planning) Judith Bechtel (Projektmanagement), Uwe Steinmüller (Produktion) sowie Katja Bonnert (Art Buying). Für die Fotografie zeichnet Achim Lippoth verantwortlich; die Mediaplanung liegt bei Optimedia.
Auf Kundenseite zeichnet Guido Jossé (Marketing Direktor Nestlé Infant Nutrition) verantwortlich.