Bisher wurde dieser Kernmarkt für Racketsport durch einen unabhängigen Importeur für Donic-Schildkröt betreut. Bonhomme wird Frankreich ab sofort als festangestellter Mitarbeiter koordinieren und dort das MTS-Gesamtkonzept mit allen Marken umsetzen. Er verantwortet somit nicht nur bestehende Kunden, sondern konzentriert sich gezielt auf aktive Neukundenakquise.
Bonhomme ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Er kommt aus der Vertriebsabteilung der Schweizer Kosmetikfirma Déesse International GmbH, wo er bereits für den Aufbau und die Betreuung des französischen Marktes verantwortlich war. Kundenservice und -betreuung lernte der 42-Jährige in seiner langjährigen Tätigkeit in der Conciergerie des City Hilton München. Der spätere Wechsel in den Vertrieb brachte ihm die nötige Erfahrung in Neukundenakquise und der Führung von Verkaufsgesprächen.
"Der französische Markt war schon immer ein wichtiger Baustein im MTS-Gefüge. Frankreich hat ganz besondere Anforderungen und ein nicht mit anderen Ländern vergleichbares Käuferverhalten", so Jean-Marc von Keller, Geschäftsführer von MTS. "Bonhomme ist gebürtiger Franzose mit perfekten Deutsch- und Englischkenntnissen. Der richtige Mann für einen Spagat zwischen engem Kundenkontakt vor Ort und der Arbeit im MTS-Office" fügt Vertriebsleiter Sebastian Frey ergänzend hinzu.