Auf der Vorderseite der Faltschachtel steht „die Sekunde vor dem Genuss“ im Mittelpunkt. Die Kochzeiten geben die Gelsenkirchener in großen Zahlen an und erleichtern damit die Wahl des richtigen Produktes, wenn es zum Beispiel mal schnell gehen muss. Auf der Rückseite vermittelt eine klare Text- und Bildsprache Sorgfalt und Kompetenz bei der Verarbeitung sowie die Qualität der Produkte. Die Nährwertangaben helfen beim Dosieren und Zubereiten, was insbesondere bei Reis-Diäten nützlich ist.
Zum echten Hingucker und Signal für die Verbraucher wird indes das Logo mit dem bekannten Müller-Männchen: Deutlich größer stehen Schriftzug und Figur auf dem weißen Grund, golden und rot eingerahmt. Insgesamt ist die Faltschachtel elegant dunkel gehalten und verläuft je nach Sorte ins Rote (klassische Sorten wie Langkorn- und Naturreis) oder ins Blaue (Selection-Spezialitäten wie Basmati und Risotto).
Neu ist außerdem das Siegel „Mühlen-Qualität seit 1893“ auf der Vorderseite der Verpackung. Mit diesem Verweis auf das Gründungsdatum von Müller’s Mühle werden die Werte Tradition und Qualität deutlich hervorgehoben.
Das neu gestaltete Reissortiment von Müller’s Mühle:
Basisreissorten „Classic“: 8-Minuten-Spitzen-Langkorn-Parboiled-Reis, Minuten-Milchreis, Naturreis (jeweils 500g ca. 1,19 €, 1000g ca. 1,99 €)
Reisspezialitäten „Selection“: Basmati, Jasmin, Risotto, Langkorn- & Wildreis
(jeweils 500g ca. 1,99 €).
Weitere Informationen unter www.muellers-muehle.de