Eine aktuelle Umfrage von MUK IT gemeinsam mit der PR-Agentur European Marketing Communications (euro.marcom, www.euromarcom.de) hat zutage gefördert, dass 75 Prozent der Mittelständler hohen Wert auf die Motivation und Führung ihrer Mitarbeiten legen. Zudem setzen die mittelständischen Firmen verstärkt auf gezieltes Employer Branding, um sich als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. Dies sind Schlüsselergebnisse einer aktuellen Studie, die MUKT IT gemeinsam mit European Marketing Communications (www.euromarcom.de) durchgeführt hat. Demnach setzen die kleineren Firmen aus Kostengründen vor allem auf Employer PR und Human Resource Social Media statt der teuren Anzeigenkampagnen der Global Players. "HR-PR zur Stärkung des Employer Branding gehört zu den derzeit am häufigsten nachgefragten PR-Services, in der Regel gepaart mit Social-Media-Aktivitäten", erklärt euro.marcom-Agenturchef Andreas Dripke.
Selbsthilfe gegen Fachkräftemangel
Münchener Unternehmerkreis IT (www.muk-it.de) öffnet sich für alle Branchen
Eine aktuelle Umfrage von MUK IT gemeinsam mit der PR-Agentur European Marketing Communications (euro.marcom, www.euromarcom.de) hat zutage gefördert, dass 75 Prozent der Mittelständler hohen Wert auf die Motivation und Führung ihrer Mitarbeiten legen. Zudem setzen die mittelständischen Firmen verstärkt auf gezieltes Employer Branding, um sich als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. Dies sind Schlüsselergebnisse einer aktuellen Studie, die MUKT IT gemeinsam mit European Marketing Communications (www.euromarcom.de) durchgeführt hat. Demnach setzen die kleineren Firmen aus Kostengründen vor allem auf Employer PR und Human Resource Social Media statt der teuren Anzeigenkampagnen der Global Players. "HR-PR zur Stärkung des Employer Branding gehört zu den derzeit am häufigsten nachgefragten PR-Services, in der Regel gepaart mit Social-Media-Aktivitäten", erklärt euro.marcom-Agenturchef Andreas Dripke.