Ist das Münsterland ein beliebtes Urlaubsziel für die Gruppe der Best Ager? Welche Ansprüche an ein Urlaubsziel hat die Generation 50+? Und welche Potentiale bietet eine zielgruppenspezifische Angebotsgestaltung für das Münsterland? Diese und weitere Fragen will die Geographie-Studentin Anna Kleinschroth von der Westfälischen Wilhelms Universität Münster in ihrer Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der MÜNSTERLAND TOURISTIK klären.
Um die Ansprüche und Wünsche der Generation 50 + zu ermitteln, führen Anna Kleinschroth und die MÜNSTERLAND TOURISTIK von Ende Mai bis Mitte Juni eine Kundenbefragung mittels Fragebogen durch. Wer zur Generation 50+ gehört und gerade Urlaub im Münsterland macht oder bereits gemacht hat, ist eingeladen an der Befragung teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, unter anderem T-Shirts und Radwanderkarten.
Der Fragebogen steht im Internet unter www.muensterland-tourismus.de/... zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 13. Juni 2008.