Mecklenburg-Vorpommern ein beliebtes Reiseziel der Deutschen
Wie in den vergangenen Jahren ist das Müritz Hotel aus Klink ebenfalls Aussteller. Die aktive Teilnahme ist unabdingbar; schließlich wird dadurch ein noch besserer Leistungsvergleich auf dem touristischen Markt möglich und die Messe vom Hotel genutzt, seine Angebote für das Jahr 2009 einem interessierten und kompetenten Fachpublikum vorzustellen. Dabei treffen sich am Messestand sowohl langjährige Geschäftspartner aus der Busbranche als auch Neukunden, die bisher das Müritz Hotel noch nicht in ihren Reiseprogrammen anbieten, mit den Verkaufsmitarbeitern. Mit diesem Direktkontakt wird auf die aktuelle Entwicklung reagiert, wonach neben Bayern und Schleswig-Holstein das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Ostseebädern und -inseln und vor allem der Mecklenburgischen Seenplatte inzwischen zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland zählt. Die Gruppenangebote für 2009 werden in einem Katalog auf elf Seiten vorgestellt. Detailliert kann sich der Interessierte über Inhalte, Themen, Termine und Preise informieren. Gestützt auf jahrelange Erfahrungen des Hotels als "Busprofi" reicht die Palette von Grundangeboten mit variantenreichen Terminen und unterschiedlicher Aufenthaltsdauer bis zu den Fest- und Feiertagen des Jahres. Gefragt sind die thematischen Reisen wie "Erlebnis Müritz-Nationalpark", "Faszination Wasser", "Wandern und Radwandern", "50 und mehr..." sowie die so genannten Saisonauftakt- und Abschlussfahrten und Volksmusikveranstaltungen mit namhaften Künstlern im Frühjahr und zum Jahresende.
Neue Angebote
Aufgenommen wurde im Programm 2009 für Gruppentouristen eine "Müritz-Tour" verbunden mit dem Besuch des neu entstandenen Müritzeums, dem "Haus der 1.000 Seen" in Waren und einer Ganztagstour in den Müritz-Nationalpark. Anlässlich der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin bietet das Hotel einen Reisebaustein an, der für alle Arrangements von April bis Oktober 2009 dazu buchbar ist.
Mit einer "Incentivemappe", die mehr als 20 Bausteine zur Gestaltung von Ausflugsprogrammen enthält, erhalten die Gruppenreiseveranstalter, besonders Neukunden, seitens des Hotels konkrete Unterstützung bei der Vorbereitung ihrer Reisevorhaben. Für Kontakte und Gespräche während des 34.RDA-Workshop auf der KÖLNMESSE ist das Messeteam gut vorbereitet. Es empfängt die Besucher in Halle 10.1 am Stand G 08.