Neben den Informationen des Webportals www.mueritz.de und des 1000SeenCard-Erlebnisplaners haben Touristen nun die Möglichkeit, sich per Smartphone mobil über Urlaubsideen und Quartiermöglichkeiten an Müritz & Mecklenburgischer Seenplatte zu informieren.
Unterkünfte, Restaurants, Ausflugsziele und Veranstaltungshinweise lassen sich leicht ausfindig machen. Alle Informationen erhält der Interessent direkt auf sein Telefon. Sei es ein geplanter Besuch im Müritzeum, im Agroneum oder in der Scheune Bollewick - Öffnungszeiten, Eintrittspreise oder auch Parkplatzmöglichkeiten hat der Nutzer sofort verfügbar.
Tagesausflüge können ebenfalls auf diese Weise organisiert werden: das Wandern durch den Müritz-Nationalpark, Radtouren auf dem Müritz-Rundweg oder auch eine Schifffahrt durch die Mecklenburgischen Seenplatte.
Besonders für Familien ist die müritzonline App interessant. Entscheiden sich die Kleinen statt eines Besuches im Bärenwald lieber für eine Draisinenfahrt, ist eine spontane Planänderung kein Problem mehr. Eine detaillierte Routenbeschreibung und eine kartenbasierte Darstellung des Routen- und Tourenverlaufes machen Verirren nahezu unmöglich.
Die App präsentiert auch die Angebote der 1000SeenCard. Porträts der müritzonline-Partner, die Partner der 1000SeenCard und verschiedene Müritz-Nationalpark-Partner werden ebenfalls im Detail vorgestellt. Informationen über ermäßigte Eintrittspreise, Rabatte oder andere Vergünstigungen runden das Angebot ab.
Die müritzonline App ist ein echtes Plus an mobiler Information über die Reiseregion Mecklenburgische Seenplatte und ist für das IPhone über www.mueritz.de oder direkt im Apple-App-Store als kostenfreier Download erhältlich.
Das Unternehmen müritzonline - digitales Marketing ist Full-Service-Unternehmen im Bereich digitales Destinationsmarketing in Waren (Müritz). Seit 1998 bietet es seinen Kunden ein umfassendes Spektrum an Internet-Dienstleistungen; vom Entwurf der eigenen Internetpräsentation und Hosting bis hin zu komplexen Online-Marketing-Leistungen. Digitales Destinationsmarketing touristischer Regionen über das Internet ist die Profession, der sich das Unternehmen verschrieben hat. Mit seinen Online-Portalen www.mueritz.de, www.mueritzquartiere.de, www.reisekontor-seenplatte.de, www.1000Seencard.de und www.faszination-havel.de erreicht das Unternehmen jährlich mehr als 850.000 Internetnutzer, die sich für die Müritz-Region, den Müritz-Nationalpark, die Havel-Quellseen oder die Mecklenburgische Seenplatte als Urlaubsziel interessieren.