Ansprechpartner:in Frau Andrea Kreutzer +49 221 3099136

Herzlich Willkommen im neuen MUJI-Store in Berlin

Das weltweit erfolgreiche japanische Lifestyle-Unternehmen startet nun auch in der Hauptstadt durch

(lifePR) (Tokio/Berlin, )
Endlich ist es soweit: Am 16. Mai 2008 um 10 Uhr eröffnet MUJI, das japanische Lifestyle-Unternehmen, seinen neuen Store in Berlin und öffnet den Hauptstadtbewohnern damit die Türen zu einer Welt des puristisch und zeitlos funktionalen Designs.

Auf einer Fläche von insgesamt 430 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, finden Liebhaber minimalistischer Formen und Produkte im In-Viertel der Hauptstadt, am Hackescher Markt 1, mit MUJI einen neuen attraktiven Einkaufsort.

MUJI: Schlichtes Design, das überzeugt

Das Interieur des neuen MUJI-Stores überzeugt, genauso wie die beiden anderen MUJI Stores in Deutschland, in München und Düsseldorf, durch seine Schlichtheit. Ein helles und gradliniges Konzept der Inneneinrichtung fokussiert das Wesentliche: Die MUJI Produkte. Dabei reicht das umfangreiche und qualitativ hochwertige Sortiment von Büroartikeln über Küchenutensilien und Accessoires bis hin zu Elektrogeräten und Kleidung. Alle Artikel folgen dabei dem Prinzip "mujirushi ryohin" (Abkürzung: MUJI), was so viel bedeutet wie

"Qualitätsprodukte ohne Label". Eine Philosophie, die MUJI konsequent durchhält und die bereits viele Fans auf der ganzen Welt gefunden hat. Doch damit nicht genug: Zahlreiche MUJI-Produkte wurden bereits mit dem begehrten Designerpreis, dem iF-Award vom Institut für Industriedesign Hannover, ausgezeichnet.

MUJI: Weltweites Erfolgskonzept, das begeistert

Der neue MUJI-Store in Berlin ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des japanischen Lifestyle-Unternehmens. Weltweit gibt es derzeit insgesamt 416 MUJI Stores. Viele davon in den besten Vierteln von Metropolen wie New York, Mailand, Stockholm und London. Noch in diesem Jahr wird MUJI Rom, Istanbul und Madrid zu MUJI-Städten machen. Seit 2005 ist MUJI auch in Deutschland aktiv:

Die Stores in Düsseldorf, mit einer Verkaufsfläche von 550 Quadratmetern, und in München - mit 700 Quadratmetern sogar größter europäischer MUJI-Lifestyle-Store - erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei den deutschen Kunden und beleben den Einzelhandel sowohl in der Düsseldorfer Kö-Galerie als auch in den Münchner 5 Höfen. "Wir freuen uns sehr, die MUJI Erfolgsstory nun auch in exponierter Lage in der deutschen Hauptstadt fortsetzen zu können, denn schon oft wurden wir gefragt, wann MUJI endlich nach Berlin kommt. Wir sind uns sicher, dass wir mit MUJI den Berlinern eine neue, attraktive Lifestyle-Welt bieten können und werden natürlich an den ersten Verkaufstagen besondere Angebote für MUJIFans bereit halten", so Akihiro Kamogari, Deutschlandmanager von MUJI, über den MUJI-Auftakt in Berlin.

Weitere Infos unter: www.muji.de