Story Box-ID: 37847

MultiLing Germany GmbH Gautinger Str. 10 82319 Starnberg, Deutschland http://www.multiling.de
Ansprechpartner:in MultiLing Germany GmbH +49 8151 652090
ML
MultiLing Germany GmbH

MultiLing expandiert weiter

Der internationale Übersetzungsdienstleister eröffnet Niederlassung in Südkorea

(lifePR) (Starnberg, )
Mit seinem neuen Büro in Seoul ist MultiLing jetzt auch in Südkorea vertreten. Nach Deutschland, Japan, Italien und Peru ist dies bereits die fünfte internationale Niederlassung des weltweit führenden Anbieters von Übersetzungsund Lokalisierungsdienstleistungen.

Südkorea ist als international bedeutender Wirtschaftsstandort mit globalen Unternehmen wie Samsung, Kia oder Hyundai die folgerichtige Wahl für eine neue MultiLing-Niederlassung. Tatsächlich verzeichnet der Staat in Südostasien seit rund 30 Jahren ein immenses und rasches Wirtschaftswachstum und stieg so zur heute weltweit elftgrößten Wirtschaft auf.

"Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Übersetzungen steigt weltweit. Je erfolgreicher ein Unternehmen am globalen Markt tätig ist, desto mehr seiner Kunden wünschen sich Produktbeschreibungen und Dienstleistungen in der jeweils eigenen Landessprache. Mit dem neuen Büro in Südostasien kann MultiLing globale Unternehmen dabei auch im wirtschaftlich boomenden Südkorea direkt vor Ort unterstützen", erläutert Michael Sneddon, CEO der MultiLing Corporation mit Sitz in Utah, USA, und Geschäftsführer der MultiLing Germany GmbH die Entscheidung für die neue Niederlassung. "Südkorea war nicht nur wegen seiner Wirtschaftskraft der nächste, logische Schritt. Uns liegen bereits heute zahlreiche Anfragen südkoreanischer Unternehmen nach den Produkten und Übersetzungsdienstleistungen von MultiLing vor", so Sneddon weiter.

MultiLing Germany GmbH

MultiLing ist ein international tätiges Übersetzungsunternehmen mit Stammsitz in Provo, Utah, USA. 1988 gegründet, betreibt MultiLing inzwischen Repräsentanzen in 21 Ländern. Die im weltweiten MultiLing-Netzwerk tätigen Übersetzer sind durchwegs ausgewiesene Experten auf dem zu bearbeitenden Fachgebiet und übersetzen stets nur in ihre Muttersprache.

Unterstützt werden sie durch das von MultiLing selbst entwickelte Translation Memory Tool FORTIS und das Terminologie Management-System SEMANTIS. Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit dem innovativen Prozess Management Tool GoldenEye jederzeit den Bearbeitungsstatus und den Kostenrahmen ihrer umfangreichen Übersetzungsprojekte über das Internet abzufragen. Die Services werden ergänzt durch eine eigene DTP-Abteilung, die auf Wunsch Broschüren, Websites und andere gestaltete Dokumente nach der Übersetzung/Lokalisierung in das vorgegebene Layout bringt.

MultiLing ist unter anderem spezialisiert auf die Branchen Patentwesen, IT, Automotive, chemische Verfahren, Medizintechnik und Biotechnologie. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne wie Procter & Gamble, Dell, IBM, AMD, Siemens, GE Medical Systems, Loewe, Münchner Rück, HP, Mazda und Samsung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten