Harry Wijnvoord: „ Ich habe mit einem Gewicht von 126 kg begonnen und wiege heute vier Wochen später 115,6 kg. Also gut 10 kg weniger.
Ich bin schon sehr stolz darauf und weiterhin motiviert. Dabei geht es mir phantastisch. Habe keine Heißhungerattacken und Gelüste nach etwas Süßem. Bin sogar letzte Woche so an einem Kuchenstand vorbei, ohne mir etwas zu kaufen. Dies war früher undenkbar“.
Verraten Sie uns Ihre Tipps und Tricks?
Harry Wijnvoord:“ Tipps und Tricks gibt es nicht. Vielleicht ein wenig Disziplin. SEP macht es mir aber auch einfach. Keine Heißhungerattacken, keine Gelüste und kein Verzicht. In meinem Ernährungsplan kann ich auch mal ein Glas Wein einbauen, meinen geliebten Fruchtjoghurt und eine Banane und Abends Grillen ist auch mal erlaubt. Dann gibt es halt nur ein Steak und Salat.
Und wenn ich doch mal Lust auf was Süßes habe, genieße ich SEP Schoko wie einen Pudding. Ich löffel den Becher ganz genüsslich aus. Einfach eine Ernährungsumstellung die mir sehr gut tut“.
Was machen Ihre Blutzuckerwerte (HbA1c Werte)?
Harry Wijnvoord: „ Die Blutzuckerwerte haben sich sehr verbessert. Heute morgen hatte ich einen Langzeitwert zwischen 7 und 8. Vor vier Wochen bin ich mit einem Langzeitwert zwischen 9 und 11 gestartet. Bin sehr zufrieden. Der Anfang für ein gesünderes Leben ist schon mal gemacht“.