Harry Wijnvoord: "Kann man nicht sagen, Dorothee kocht auch hervorragend."
Macht sie sich keine Sorgen wegen Ihres Gesundheitszustandes?
Harry Wijnvoord: Doch, weil bei mir so vieles zusammen kommt. Das ist natürlich auch ein Punkt: Ich bin privat sehr glücklich, möchte mein Leben perspektivisch nicht im Rollstuhl verbringen."
Sind die überflüssigen Pfunde ein Thema zwischen Ihnen?
Harry Wijnvoord: " Nein, Dorothee hat mich noch nie zu einer Diät aufgefordert, weil sie weiß, das wäre kontraproduktiv. Wir haben uns ja kennen gelernt, als ich 136 Kilo wog. Sie freut sich natürlich, dass ich das jetzt in Angriff nehme."
Ist Ihre bessere Hälfte in punkto Essen konsequenter?
Harry Wijnvoord: " Viel! Ich greife gerne mittags auch mal zu einer leckeren Tüte Pommes. Holländer halt. Dorothee kocht und ernährt sich viel gesünder, ist konsequenter als ich. Ich darf einfach nichts im Haus haben, andernfalls werde ich schwach."
Ist es leichter für Sie sich zu beherrschen, wenn Ihre Freundin um Sie rum ist?
Harry Wijnvoord: "Auf jeden Fall, das liegt daran, dass ich eine sehr schöne und schlanke Frau habe und ich auch attraktiv für Sie sein möchte."
Was motiviert Sie darüber hinaus?
Harry Wijnvoord: " Wenn die Waage am nächsten Tag 200 Gramm oder mehr weniger anzeigt." Und dies ist mit SEP gegeben, fühle mich wohl und ich verliere täglich mindestens 200 Gramm."