Dicke Beine, dicke Hüften, schlanke Oberkörper, die Proportionen stimmen nicht.
Privat und beruflich treten Probleme auf, die Lebensqualität ist deutlich eingeschränkt.
Hier kann in vielen Fällen die Liposuktion (Fettabsaugung) helfen.
Doch Fettabsaugung ist nicht gleich Fettabsaugung. Viele Verfahren werden auf dem Markt reisserisch angeboten, die Menschen sind verunsichert, Sie haben Angst vor dem Eingriff.
WENN DER ARZT ZUM KÜNSTLER WIRD...
In den Musenhof-Kliniken werden seit etwa 20 Jahren fast täglich Fettabsaugungen durchgeführt. Die Patienten kommen aus der ganzen Welt.
Erfahrene Ärzte formen und modellieren den Körper mit hauchdünnen
Mikrosonden, die das Bindegewebe schonen. Straffungsoperationen werden dadurch in der Regel überflüssig.
Die kleinen Einstichstellen sind etwa stecknadelkopfgroß, sind am nächsten Tag verheilt. Es muss nicht geschnitten oder genäht werden. Der Eingriff erfolgt ambulant, in örtlicher Betäubung, in der Regel sind die Patienten am nächsten Tag arbeitsfähig.
Der Eingriff ist risikoarm, weitgehend schmerzfrei. Die Angst vieler Patienten ist unbegründet.
Nach dem Eingriff beginnt für viele Patienten ein neuer Lebensabschnitt, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl kommen zurück, denn durch den Eingriff wird nicht nur der Körper, sondern auch die Seele behandelt.
Modernste Techniken, sensible ästhetisch geprägte Formengebung, große Erfahrung gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein sind die wesentlichen Merkmale unserer Behandlungsqualität.
TYPISCH FRAU :
Reiterhosensyndrom, dicke Ober- und Unterschenkel (Lipödem bzw. Lipohypertrophie), Säulenbeine, Kartoffelknie, dicke Oberarme, Hüfte, Taille, Ober-/Unterbauch, Doppelkinn, usw.
TYPISCH MANN:
Immer mehr Männer nehmen die Möglichkeit der Fettabsaugung wahr, häufige Fettabsaugungen bei Männern sind: männliche Brust (Gynäkomastie) und seitliche Brustpartien, Doppelkinn, Hüfte, Taille, Ober-/Unterbauch, usw.
FORMVOLLENDET...
Der Wunsch der Patienten nach einem formvollendeten Körper ist ein natürliches, menschliches Bedürfnis und hat nichts mit Jugend- oder Schönheitswahn zu tun. Die Liposuktion kann so in idealer Weise gesundheitliche und ästhetische Ansprüche miteinander verbinden.