Story Box-ID: 74655

Museum AUTOVISION Tradition & ForumHorst und Brigitte Schultz GbR Hauptstr. 154 68804 Altlußheim, Deutschland http://www.museum-autovision.de/
Ansprechpartner:in Herr Schultz +49 6205 307661
MA
Museum AUTOVISION Tradition & ForumHorst und Brigitte Schultz GbR

Eine Zeitreise vom Laufrad bis zum Wasserstoffauto

Museum AUTOVISION bringt bei Führungen 190 Jahre Mobilitätsgeschichte näher

(lifePR) (Altlußheim, )
Altlußheim. Längst mehr als nur ein Geheimtipp ist das seit dem Jahre 2002 bestehende Museum AUTOVISION in Altlußheim bei Hockenheim. Bekannt geworden ist es sowohl durch eine der größten NSU-Sammlungen, der weltweit einzigen Wankel-Dauerausstellung aber auch durch den größten, Namen gebenden Ausstellungsbereich „Mobilität der Zukunft“, wo Einblicke und Ausblicke in die Autovisionen von morgen aufgezeigt werden. Die zeitlich durch entsprechende Exponate sehr anschaulich aufgegliederten Ausstellungsbereiche des Museums sind geradezu prädestiniert für besondere Führungen. Angefangen bei der Lauf-maschine von Karl-Friedrich Drais über die Entwicklung und Motorisierung des Fahrrades zum Automobil, bis hin zum innovativen Wasserstoff-Fahrzeugkonzept der fernen Zukunft ohne fossile Brennstoffe, kann man sich auf eine Zeitreise begeben, welche durch spannende Geschichten aber auch hilfreiches Fachwissen in sehr kurzweiliger Form vorgetragen wird. Warum hatten die ersten Autos ihr Lenkrad alle rechts? Wie sahen die ersten Kfz-Werkstätten aus? Wo gibt es heute noch Wankelmotoren? Warum fährt heute nicht jeder mit Wasserstoff-autos, obwohl Wasser das häufigste Element auf Erden ist? Diese und viele andere interes-santen Fragen und Themenbereiche rund um die Automobilität werden bei den buchbaren Spezialführungen der AUTOVISION von donnerstags bis sonntags behandelt. Für Schulklassenführungen gilt donnerstags und freitags ein günstiger Sondertarif. Hier möchte man dem Museums-Hauptanliegen gerecht werden – Jugendliche für Technik zu begeistern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten